E-Bilanz Fehlermeldung

Diskutieren Sie E-Bilanz Fehlermeldung im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Systemvoraussetzung: Lexware Premium, Jahresabschluss 2017 UG(haftungsbeschränkt) und Co.KG, Kerntaxonomie 6.0 die vom FA wollen eindeutig zu viel...

1. Chris22
    Chris22 Benutzer
    Systemvoraussetzung: Lexware Premium, Jahresabschluss 2017 UG(haftungsbeschränkt) und Co.KG, Kerntaxonomie 6.0
    die vom FA wollen eindeutig zu viel Wissen :rolleyes:

Hallo ich hoffe es kann einer weiterhelfen, denn die Fehlermeldung der E-Bilanz/ Lexware Zentrale ist für mich nicht plausibel.
    Evtl. hängt es damit Zusammen, dass ich keinen Anlagespiegel beigefügt habe.
    Ich habe den Anlagespiegel in der XML Version abgespeichert und wollte diesen dann in der E-Bilanz/ Anlagespiegel Brutto Importieren. Habe die Datei auch gefunden und geöffnet, jedoch der Anlagespiegel bleibt leer. Da lässt sich auch keine Position bearbeiten.

Vllt. ist es auch ein anderes Problem, ich habe die Fehlermeldung(en) angehängt. Kann einer weiter helfen?

Anhänge:

E-Bilanz Fehlermeldung Beitrag #1 21. September 2018
  2. Anzeige

3. Neuling50
    Neuling50 Erfahrener Benutzer
    Hallo,

wie hast du denn versucht zu importieren? Dazu musst du in der E-Bilanzzentrale auf den Reiter E-Bilanz erstellen gehen, dort den Reiter 4 Anlagespiegel wählen. Dort gibt es unten einen Button Importieren.

Bei der Auswahl oben links solltest du auch die leeren Zeilen anzeigen lassen.

E-Bilanz Fehlermeldung Beitrag #2 21. September 2018
  4. Chris22
    Chris22 Benutzer
    Ja bis dahin bin ich gekommen. Dann konnte ich die Datei auswählen.
    Nun konnte ich die Exceltabelle nicht in "XML" speichern, sondern nur als "XML 2013". Endung ist trotzdem .XML.
    Nun bekomme ich die Meldung, dass es sich nicht um eine "xbrl " Version handelt. Wahrscheinlich wird es auch deswegen nicht importiert.

E-Bilanz Fehlermeldung Beitrag #3 21. September 2018
  5. Chris22
    Chris22 Benutzer
    Ich bin weiter gekommen und kann jetzt senden. War eine Einstellungsfrage in der Anlageverwaltung. Da habe ich mehrfach einen Prüflauf durchgeführt und Konten zugeordnet. Danach noch einmal Konten der xbrl zugeordnet. Nun konnte ich das Anlag importieren.

E-Bilanz Fehlermeldung Beitrag #4 21. September 2018
  6. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Chris,

und wenn Du dann Anlagenverwaltung Standard benutzt, funktioniert die automatische Datenübertragung nicht. Da wirst Du die Daten wohl einzeln eingeben müssen.

Gruß
    Rainer

E-Bilanz Fehlermeldung Beitrag #5 23. September 2018
  7. Chris22
    Chris22 Benutzer
    Hallo Rainer,
    meinst Du die Übertragung zur Buchhaltung?
    Mir ging es jetzt um die E-Bilanz. Da konnte ich gar keine Werte manuell eingeben. Der Anlagespiegel stimmte ja dann auch mit der Buchhaltung überein, trotzdem kam die Fehlermeldung. Der wollte unbedingt den Anlagespiegel (ab 2017) haben.
    Habe es ja dann auch hinbekommen, hatte dazu etwas einzustellen, damit der den Anlagespiegel in xbrl ausgibt. Dann konnte ich den in der E-Bilanz hochladen.

E-Bilanz Fehlermeldung Beitrag #6 24. September 2018
  8. Anzeige

Thema:

E-Bilanz Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...
E-Bilanz Fehlermeldung - Ähnliche Themen
  1. Zuordnung des Kontos Unentgeltliche Wertabgaben in der E-Bilanz Taxonomie

Zuordnung des Kontos Unentgeltliche Wertabgaben in der E-Bilanz Taxonomie: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Konto 2130 Unentgeltlich Wertabgaben (SKR04) in der E-Bilanz Taxonomie (Kontenkategorien Finanzamt) zugeordnet werden muss. Das Konto ist in der Standardzurodnung nicht beeinhaltet und muss manuel zugeordnet....
  2. 25% Rückstellung - Bilanz Abweichung

25% Rückstellung - Bilanz Abweichung: Moin moin! Vorweg: Rahmen: SKR03 Rechstsform: UG (haftungsbeschränkt) Software: WISO Unternehmer Suite 365 Ich buche die Rückstellung von 25% von 2496 an 0846. Dies führt zur Abweichung in der Bilanz da der Betrag auf Passiva zugeführt wird....
  3. Verlust mit gesetzl. Rücklage verrechnen

Verlust mit gesetzl. Rücklage verrechnen: Hallo, folgender Sachverhalt (theoretische Werte): Gesetzliche Rücklage beträgt 700 Euro aus Vorjahr gibt es einen Gewinnvortrag in Höhe von 980 Euro (macht Summe 1.680 Euro) keine weiteren Rückstellungen/Rücklagen vorhanden im laufenden Jahr...
  4. Lexware E-bilanz Anlagespiegel brutto

Lexware E-bilanz Anlagespiegel brutto: Hallo ich komme im Lexware mit dem Anlagespiegel brutto nicht zurecht. - da ich vielleicht auch keinen Anlagespiegel im Lexware haben. bei Anlagespiegel prüfen kommt folgende Fehlmeldung: Folgende Korrekturen sind notwendig: Jahresabschluss...
  5. Übergangsrechnung von Bilanz zu EAR

Übergangsrechnung von Bilanz zu EAR: Hallo zusammen, was muss ich beachten, wenn ich eine Übergangsrechnung von Bilanz zu EAR erstelle? Im Voraus besten Dank für Antworten.