Doppelte Buchführung vs. einfache Buchführung

Diskutieren Sie Doppelte Buchführung vs. einfache Buchführung im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Doppelte vs. einfache Buchführung Private Körperschaften (insbesondere die Rechtsform GmbH) müssen in Deutschland doppelte Buchführung betreiben,...

  1. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Quelle: http://www.textbuch-fibu.de/home/n005.html -> Textbuch doppelte Buchführung
     
    Doppelte Buchführung vs. einfache Buchführung Beitrag #1 5. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Doppelte Buchführung vs. einfache Buchführung

Die Seite wird geladen...
Doppelte Buchführung vs. einfache Buchführung - Ähnliche Themen
  1. SKR03 (doppelte Buchführung) Eingangsrechnung Kartenzahlung Buchungssätze?

    SKR03 (doppelte Buchführung) Eingangsrechnung Kartenzahlung Buchungssätze?: Hallo Profis, folgende Ausgangslage: SKR03, doppelte Buchführung, Eingangsrechnung wurde mit EC-Karte gezahlt, Eingangsrechnung wurde bei Kreditor (70018) angelegt. Problem: Welches Gegenkonto für 1360 Geldtransit für die Kartenzahlung - das...
  2. Einstieg in die doppelte Buchführung -richtig gebucht??

    Einstieg in die doppelte Buchführung -richtig gebucht??: EÜR IST-Versteuerer SKR 03 Einzelunternehmen Hallo Liebe Forummitglieder, ich hab da mal ne Frage um mich zu vergewissern uns zwar: Ich eröffne ein Gewerbe im Mai 2013 mit einem Anfangbestand von 100,00 € in der Kasse Privateinlage an...
  3. Nur Gewerbeschein, nur Kosten aber doppelte Buchführung

    Nur Gewerbeschein, nur Kosten aber doppelte Buchführung: Gewinnermittlungsart: Bilanz EStG § 4 (1) Umsatzsteuerberechnung: IST-Versteuerer = Berechnung nach vereinnahmten Entgelten Verwendeter Kontenrahmen SKR 04 Unternehmensform: Einzelnunternehmen (nur Gewerbeschein) Hi Leute, folgende...
  4. Ist Geldschöpfung buchungstechnisch möglich? Doppelte Buchführung

    Ist Geldschöpfung buchungstechnisch möglich? Doppelte Buchführung: Hallo zusammen Ich hoffe, ich bin in dieser Unterrubrik richtig. Ich habe eine Frage an die Fachleute, die sich mit doppelter Buchführung auskennen, bin selber leider Laie (allerdings mit guter Allgemeinbildung). Mich interessiert die...
  5. Anfängerfragen zum Thema doppelte Buchführung

    Anfängerfragen zum Thema doppelte Buchführung: Hallo zusammen, wir haben unsere bisherige GBR vor einiger Zeit in eine UG umfirmiert und sind nun natürlich zur Bilanzierung und doppelten Buchführung verdonnert. Ursprünglich wollten wir das alles komplett vom Steuerberater machen lassen -...