Darf ein Arzt trotz Verjährung mahnen?

Diskutieren Sie Darf ein Arzt trotz Verjährung mahnen? im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo. Die Arztpraxis hat es versäumt innerhalb der 3-jährigen Frist zu mahnen? Darf man trotzdem noch auf "gut Glück" mahnen? Danke für Eure...

  1. Jordy
    Jordy Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Die Arztpraxis hat es versäumt innerhalb der 3-jährigen Frist zu mahnen? Darf man trotzdem noch auf "gut Glück" mahnen?

    Danke für Eure kompetente Hilfe.

    Jordy
     
    Darf ein Arzt trotz Verjährung mahnen? Beitrag #1 14. November 2017
  2. Anzeige
     
  3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    883
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    Hallo Jordy,
    hier gibt es keine Rechtsberatung, diese erteilen, wie der Name schon sagt - Rechtsanwälte
     
    Darf ein Arzt trotz Verjährung mahnen? Beitrag #2 14. November 2017
  4. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.689
    Zustimmungen:
    1.933
    Wer sollte dem Arzt denn das verwehren?
     
    Darf ein Arzt trotz Verjährung mahnen? Beitrag #3 14. November 2017
  5. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15.865
    Zustimmungen:
    1.439
    Hallo Jordy,

    die Verjährungseinrede steht dem Schuldner zu. Der Gläubiger darf mahnen (und wenn der Schuldner zahlt, ist das auch rechtmäßig). Der Schuldner kann ihm aber auch den Vogel zeigen und die Zahlung verweigern.

    Gruß
    Rainer
     
    Darf ein Arzt trotz Verjährung mahnen? Beitrag #4 14. November 2017
  6. Jordy
    Jordy Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße!
     
    Darf ein Arzt trotz Verjährung mahnen? Beitrag #5 14. November 2017
  7. Anzeige
     
Thema:

Darf ein Arzt trotz Verjährung mahnen?

Die Seite wird geladen...
Darf ein Arzt trotz Verjährung mahnen? - Ähnliche Themen
  1. Was ist der Prüfungszeitraum bei der Kassennachschau und darf die Finanzbehörde vor Ort abfragen?

    Was ist der Prüfungszeitraum bei der Kassennachschau und darf die Finanzbehörde vor Ort abfragen?: Hallo, Was ist der Prüfungszeitraum bei der Kassennachschau und darf die Finanzbehörde die Daten vor Ort abfragen und mitnehmen? LG und Danke :)
  2. Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen?

    Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen?: Hallo, ich habe glaube einen riesen Fehler gemacht :( Ich habe ein geringwertiges Wirtschaftsgut angelegt und danach festgestellt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Dieses GWG habe ich gelöscht. Leider hatte ich danach erst den...
  3. Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen?

    Darf man ein neu angelegtes Wirtschaftsgut löschen?: Hallo, ich habe glaube einen riesen Fehler gemacht :( Ich habe ein geringwertiges Wirtschaftsgut angelegt und danach festgestellt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Dieses GWG habe ich gelöscht. Leider hatte ich danach erst den...
  4. Darf man über die Bilanz auch Aktiv und Passiv schreiben?

    Darf man über die Bilanz auch Aktiv und Passiv schreiben?: Oder sind Aktiva und Passiva feststehende Begriffe?
  5. Darf ein aRAP gebildet werden?

    Darf ein aRAP gebildet werden?: Hallo an alle, ich habe eine Frage zum aRAP. Sachverhalt: Rechnung in 12/2016 erhalten für eine Leistung die das Folgejahr 2017 betrifft. Rechnung wird in 01/2017 erst bezahlt. Was buche ich in 12/2016? Eigentlich doch nix; ein aRAP kann...