Verkauf von alten Maschinen

Diskutieren Sie Verkauf von alten Maschinen im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo! Wir verkaufen eine alte Maschine Baujahr 1960. Auf welches Konto wird der Erlös gebucht?

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Hallo!
    Wir verkaufen eine alte Maschine Baujahr 1960.
    Auf welches Konto wird der Erlös gebucht?

Verkauf von alten Maschinen Beitrag #1 10. August 2004
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Hallo,

Anlageabgänge Buchgewinn oder Anlageabgänge Buchverlust würde ich nehmen.

gruß

Jomi

Verkauf von alten Maschinen Beitrag #2 10. August 2004
  4. pi
    pi Neues Mitglied
    außerordentlicher Ertrag

Verkauf von alten Maschinen Beitrag #3 4. September 2004
  5. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Verkauf:

Geldkonto/Forder. an Erlöse aus Anlagenverkäufen (Buchgewinn-verlust)+ USt

Restbuchwert

Anlagenabgang (BG/BV)'= GuV-Konto an BGA

Verkauf von alten Maschinen Beitrag #4 5. September 2004
  6. Anzeige

Thema:

Verkauf von alten Maschinen

Die Seite wird geladen...
Verkauf von alten Maschinen - Ähnliche Themen
  1. Verkauf vom Kommissionsware SKR03

Verkauf vom Kommissionsware SKR03: Hallo, ich habe Anfang April ein neues Geschäft eröffnet und habe u. a. von 2 Lieferanten Kommissionsware, wovon ich schon einiges verkauft habe. Eine Rechnung habe ich bisher von beiden Lieferanten noch nicht erhalten. Nun muss ich am Freitag...
  2. Verkauf und Gutschrift über Webplatform -- an wen geht die Rechnung?

Verkauf und Gutschrift über Webplatform -- an wen geht die Rechnung?: Hallo, ich verkaufe Waren über eine große amerikanische Webplattform an Endkunden. Wenn die Kunden etwas kaufen bekommen sie von der Webplattform gleich die Rechung und bezahlen auch an diese. Die Webplattform erstattet mir dann -- abzüglich...
  3. Verkauf Haus

Verkauf Haus: Ich habe noch eine weitere Frage zu Grundstücksverkäufen. Die GmbH hat mit Vertrag vom 02.02.2017 ein Grundstück verkauft mit Übergang Besitz, Nutzen und Lasten zum 01.01.2017. Den kompletten Kaufpreis 150.000 € hat die GmbH im Jahr 2016 erhalten...
  4. Verkauf Haus über GmbH

Verkauf Haus über GmbH: Wir haben einen neuen Mandanten im Büro. Eine GmbH hat einen Grundstückshandel. Sie verkauft die Grundstücke an Privatpersonen und auch an Einzelunternehmen und auch an GmbH. Wenn ein Grundstück an eine GmbH verkauft wird ist dann der Gewinn...
  5. Verkauf LKW

Verkauf LKW: Bilanzierer / SKR03 Wir haben einen LKW an ein Autohaus verkauft. Als Buchungsbeleg liegt mit nur ein handschriftlicher VerkaufsBeleg vor. Dieser LKW wurde bar(100,00 Euro) bezahlt. Kann ich dies wie folgt buchen: Kasse an Erlöse mit...