Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003

Diskutieren Sie Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003 im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Wie lautet der korrekte Buchungssatz zur Verbuchung der Nebenkostenabrechnung per Bankeinzug aus 2003 im laufenden Geschäftsjahr!

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Wie lautet der korrekte Buchungssatz zur Verbuchung der Nebenkostenabrechnung per Bankeinzug aus 2003 im laufenden Geschäftsjahr!
     
    Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003 Beitrag #1 8. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. sina
    sina Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo babs,

    das kommt darauf an.
    wenn das alte jahr noch offen ist, kannst du noch da rein buchen.
    ansonsten
    musst du schauen ob eine rückstellung gebildet wurde und diese ggf. auflösen
    wenn nicht buchst du es einfach in den entsprechenden aufwand unter berücksichtigung der vst an verbindlichkeiten oder ggf bank.

    hoffe geholfen zu haben
    sina
     
    Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003 Beitrag #2 14. September 2004
Thema:

Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003

Die Seite wird geladen...
Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003 - Ähnliche Themen
  1. Verbuchung Erstellung eines PKW Stellplatzes für Mieter...

    Verbuchung Erstellung eines PKW Stellplatzes für Mieter...: Hi Ihr Lieben! Folgende Frage: Ein Einzelunternehmer pflastert sein Firmengelände inklusive Stellplätze für einen Autoverkäufer (Neubau) , welcher ein Büro in der Firma des Einzelunternehmers mietet. Die Herstellung folgt zum Größten Teil in...
  2. Verbuchung/Umbuchung Entnahme aus Lager zu Betriebsbedarf

    Verbuchung/Umbuchung Entnahme aus Lager zu Betriebsbedarf: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher mit der Umbuchung der Lagerware. Wir buchen bei ankommen der Ware: Wareneingang (3400) / Kreditor Jeden Monat wird Inventur gemacht und Bestandsveränderung gebucht. Wenn ich Ware aus Lager für...
  3. Richtige Verbuchung Mieteinnahmen und Nebenkosten

    Richtige Verbuchung Mieteinnahmen und Nebenkosten: Hallo zusammen, zu einer Frage rund um Vermietung komme ich nicht klar, vielleicht habt ihr Ideen. In der Suchfunktion habe ich schon Teilanworten gefunden, aber irgendwie bekomme ich den Zusammenhang nicht hin. Eine GmbH (arbeitet mit SKR03)...
  4. Verbuchung Löhne vor Insolvenzeröffnung und Insolvenzgeld

    Verbuchung Löhne vor Insolvenzeröffnung und Insolvenzgeld: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Insolvenzeröffnung am 1.02.2017.Für Insovenzgeldbeantragung wurden Lohnabrechnungen November 2016,Dezember 2016 und Januar 2017 erstellt. Sind die Lohnkosten (Löhne, Lohnsteuer,...
  5. Verbuchung Umweltprämie (Abwrack-Prämie) f. bisheriges Privatfahrzeug bei Firmenfahrzeugkauf

    Verbuchung Umweltprämie (Abwrack-Prämie) f. bisheriges Privatfahrzeug bei Firmenfahrzeugkauf: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Fall weiterhelfen: Selbständiger, EÜR-Rechner, regelbesteuert (USt) kauft ein Neufahrzeug, das dann vorrangig betrieblich genutzt wird. Für die Verschrottung eines Altfahrzeuges wird eine vom...