1. Hallo Gast,

    wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

    Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

    Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

    Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden

Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003

Diskutieren Sie Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003 im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Wie lautet der korrekte Buchungssatz zur Verbuchung der Nebenkostenabrechnung per Bankeinzug aus 2003 im laufenden Geschäftsjahr!

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    Wie lautet der korrekte Buchungssatz zur Verbuchung der Nebenkostenabrechnung per Bankeinzug aus 2003 im laufenden Geschäftsjahr!
     
    Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003 Beitrag #1 8. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. sina
    sina Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo babs,

    das kommt darauf an.
    wenn das alte jahr noch offen ist, kannst du noch da rein buchen.
    ansonsten
    musst du schauen ob eine rückstellung gebildet wurde und diese ggf. auflösen
    wenn nicht buchst du es einfach in den entsprechenden aufwand unter berücksichtigung der vst an verbindlichkeiten oder ggf bank.

    hoffe geholfen zu haben
    sina
     
    Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003 Beitrag #2 14. September 2004
Thema:

Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003

Die Seite wird geladen...
Verbuchung Nebenkostenabrechnung 2003 - Ähnliche Themen
  1. Verbuchung Löhne vor Insolvenzeröffnung und Insolvenzgeld

    Verbuchung Löhne vor Insolvenzeröffnung und Insolvenzgeld: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Insolvenzeröffnung am 1.02.2017.Für Insovenzgeldbeantragung wurden Lohnabrechnungen November 2016,Dezember 2016 und Januar 2017 erstellt. Sind die Lohnkosten (Löhne, Lohnsteuer,...
  2. Verbuchung Umweltprämie (Abwrack-Prämie) f. bisheriges Privatfahrzeug bei Firmenfahrzeugkauf

    Verbuchung Umweltprämie (Abwrack-Prämie) f. bisheriges Privatfahrzeug bei Firmenfahrzeugkauf: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Fall weiterhelfen: Selbständiger, EÜR-Rechner, regelbesteuert (USt) kauft ein Neufahrzeug, das dann vorrangig betrieblich genutzt wird. Für die Verschrottung eines Altfahrzeuges wird eine vom...
  3. Verbuchung zweckgebundener Spenden / Schenkungen

    Verbuchung zweckgebundener Spenden / Schenkungen: Hallo an Alle, ich habe eine wichtige Frage an euch: Ich muss demnächst die Buchhaltung für einen Verein anfangen. Ich weiß nun nicht genau, wie ich z. B. zweckgebundene Schenkungen bzw. Spenden verbuchen soll. Ich muss ja die verschiedenen...
  4. SOS ....Wer kann mir helfen

    SOS ....Wer kann mir helfen: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann.... SKR04 - Programm financial office Situation: Autokauf: 1. Eingangsrechnung 0520 an Kreditor Summe 29.000 EUR brutto - VST wird ganz normal vom Programm gezogen...
  5. Verbuchung EU-Einkauf ursprünglich für Wareneingang auf GWG

    Verbuchung EU-Einkauf ursprünglich für Wareneingang auf GWG: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage bzgl. Buchhaltung, die vom Jahr 2017 noch hängengeblieben ist: Im Feb 2017 wurde 2x Software in der EU mit USt-ID-Nr eingekauft und (durch automatisches Ausbuchen aus der Warenwirtschaft) in der BuHa...