Umsatzsteuer ins Ausland

Diskutieren Sie Umsatzsteuer ins Ausland im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, habe eine bzw. zwei Fragen: wie verhält sich das mit einem Verkauf ins Ausland mit der Umsatzsteuer und wie funktioniert es bei EU-Ländern....

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe eine bzw. zwei Fragen: wie verhält sich das mit einem Verkauf ins Ausland mit der Umsatzsteuer und wie funktioniert es bei EU-Ländern. Mein Kunde hat mich gefragt, ob ich die UST rausrechne, da er die in seinem Land bezahlen muss, ist das richtig?
    Vielen Dank im Voraus. :roll:
     
    Umsatzsteuer ins Ausland Beitrag #1 3. November 2004
  2. Anzeige
     
  3. jochen
    jochen Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo laie!

    was bist du denn? einzelhändler der an endverbraucher verkauft?

    grüße
    jochen
     
    Umsatzsteuer ins Ausland Beitrag #2 4. November 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Umsatzsteuer im Ausland

    bin einzelhändler, daher hab ich auch noch nicht soviel ahnung, sorry.
     
    Umsatzsteuer ins Ausland Beitrag #3 6. November 2004
Thema:

Umsatzsteuer ins Ausland