1. Hallo Gast,

wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden

Trinkgeld aus Kasse - Kassendifferenz

Diskutieren Sie Trinkgeld aus Kasse - Kassendifferenz im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Wir zahlen regelmäßig ein Trinkgeld an unseren Getränkelieferanten aus der Kasse. Soll ich dieses Kassendifferenz buchen (Wir wollen es ja nicht...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Wir zahlen regelmäßig ein Trinkgeld an unseren Getränkelieferanten aus der Kasse. Soll ich dieses Kassendifferenz buchen (Wir wollen es ja nicht versteuern)?

Trinkgeld aus Kasse - Kassendifferenz Beitrag #1 31. August 2004
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Buch einfach

sonstige Aufwendungen (ohne USt!) an Kasse

Trinkgeld aus Kasse - Kassendifferenz Beitrag #2 2. September 2004
Thema:

Trinkgeld aus Kasse - Kassendifferenz

Die Seite wird geladen...
Trinkgeld aus Kasse - Kassendifferenz - Ähnliche Themen
  1. 70%/30% Regel auch für Trinkgeld?

70%/30% Regel auch für Trinkgeld?: Hallo und guten Morgen! Kann mir mal jemand bitte kurz weiterhelfen? Gilt die 70%/30% Regel bei Bewirtungen auch für das Trinkgeld? Danke für die Hilfe! Henri
  2. Trinkgeld per EC-Karte, Tageseinnahmen Gastro

Trinkgeld per EC-Karte, Tageseinnahmen Gastro: Hallo Ihr Lieben, ich mache die Buchhaltung für ein Café. Wie verbuche ich im SKR03 Trinkgelder (Einnahmen) die per EC-Karte bezahlt werden? Über Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar. Gruß Steffi
  3. Trinkgeld weiterberechnen

Trinkgeld weiterberechnen: Hallo zusammen, ich moderiere im Auftrag eines Auftraggebers eine Veranstaltung. Am Veranstaltungsort gebe ich den Servicekräften ein Trinkgeld. Dieses Trinkgeld berechne ich zusammen mit meinem Honorar an den Auftraggeber, das Trinkgeld ohne...
  4. Trinkgeld per ec-Karte

Trinkgeld per ec-Karte: Hallo, folgender Sachverhalt: Kunde bezahlt per ec-Karte und gibt der Angestellten Trinkgeld. Die Kasse spuckt am Tagesende im Z -Beleg die Tageseinahmen/Umsatzerlöse aus, als Gesamtsumme: die Barzahlungen + Kartenzahlungen und separat die...
  5. Trinkgeld an Spediteur richtig buchen

Trinkgeld an Spediteur richtig buchen: Hallo, wie buche ich die Trinkgelder (ca. 3-10 €) an Spediteur, Zeitungsfrau, Müllabfuhr etc..? wird in bar gegeben # 1600 (Kasse) mit Steuer oder ohne? evtl. auf ein Unterkonto von 6850? oder
  1. Hallo Gast,

wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden