Reisekosten Unternehmer

Diskutieren Sie Reisekosten Unternehmer im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, auf welchem Konto werden Reisekosten des Gesellschafter-Geschäftsführers gebucht, wenn dieser beim Unternehmen angestellt ist (SKR 04)?...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Hallo,

auf welchem Konto werden Reisekosten des Gesellschafter-Geschäftsführers gebucht, wenn dieser beim Unternehmen angestellt ist (SKR 04)?

Gruß Martina

Reisekosten Unternehmer Beitrag #1 8. November 2004
  2. Anzeige

3. Steffi
    Steffi Neues Mitglied
    hallo martina,

ich buche die reistekosten immer auf reisekosten arbeitnehmer (6650 SKR04.)

lieber gruß, steffi

Reisekosten Unternehmer Beitrag #2 15. November 2004
Thema:

Reisekosten Unternehmer

Die Seite wird geladen...
Reisekosten Unternehmer - Ähnliche Themen
  1. Reisekosten Unternehmer

Reisekosten Unternehmer: Hallo Zusammen, ein Mandant hat in seinem BV einen Pkw. Für diesen wird auch ordnungsgemäß jeden Monat EV berechnet. Nun ist er für 2 Monate mit einem anderen Selbstständigen mit dessen Pkw zu auswärtigen Baustellen mitgefahren. Für die km hat...
  2. Reisekosten Unternehmer: Bitte um Kontrolle meiner 4 Buchungssätze

Reisekosten Unternehmer: Bitte um Kontrolle meiner 4 Buchungssätze: Hallo, folgende Geschäftreise: 2-tägige Geschäftreise innerhalb Deutschlands, mit Privat-PKW, 1 Anreisetag, 1 Übernachtung, 1 Abreisetag. Hotelrechnung: Logis 64 EUR inkl. 7% MwSt Frühstück 7 EUR inkl. 19% MwSt Folgendes habe ich gebucht: 64...
  3. Reisekosten Erstattung durch andere Unternehmer

Reisekosten Erstattung durch andere Unternehmer: Hallo, ich hatte schon im Forum nach einer Antwort gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Folgender Sachverhalt: Unser Unternehmen übernimmt die Reisekosten der Mitarbeiter. Rechnungen etc. werden eingebucht und bezahlt. Die...
  4. Weiterberechnung von Reisekosten an EU-Unternehmer

Weiterberechnung von Reisekosten an EU-Unternehmer: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir sind ein deutsches Unternehmen und leisten eine Beratungsleistung an einen Unternehmer in GB mit USt-ID. Ort der sonstigen Leistung ist also GB und unsere Rechnungen enthalten keine Umsatzsteuer. Nun sind...
  5. Fremdleistungen / Vermittlungsprovision / Promotion + Auslagen

Fremdleistungen / Vermittlungsprovision / Promotion + Auslagen: Hallo an alle, meine Fragen richten sich an User die sich im SKR 04 auskennen (wenn sie für Reiseveranstalter schon mal gearbeitet haben = perfekt!). Daten Unternehmen: Reiseveranstalter, IST-Versteuerer, SKR 04, Bilanzpflicht. Fragen: Es...