1. Hallo Gast,

wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden

Reisekosten Kilometergelderstattung .. wie buchen?

Diskutieren Sie Reisekosten Kilometergelderstattung .. wie buchen? im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, habe ein Frage bzgl. der Kilometergelderstattung. Ich habe Verpackungsmaterialien bei einem Lieferanten in einer anderen Stadt gekauft und...

1. David
    David Neues Mitglied
    Hallo,

habe ein Frage bzgl. der Kilometergelderstattung. Ich habe Verpackungsmaterialien bei einem Lieferanten in einer anderen Stadt gekauft und mit dem privatem PKW abgeholt. Wie soll ich den Fall nun buchen bzw. das Konto SKR3 4668 wenn überhaupt ansprechen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss,

David

Reisekosten Kilometergelderstattung .. wie buchen? Beitrag #1 2. Oktober 2004
  2. Anzeige

3. David
    David Neues Mitglied
    Kann mir niemand helfen? :(

Gruss

David

Reisekosten Kilometergelderstattung .. wie buchen? Beitrag #2 6. Oktober 2004
  4. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Hallo,

bist du selbst der Unternehmer? Ich würde es auf Reisekosten buchen...Also 4660 oder 4670.

Gruß,

Stanley

Reisekosten Kilometergelderstattung .. wie buchen? Beitrag #3 6. Oktober 2004
  5. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Danke für deine Antwort Stanley!

Ups .. ich sehe gerade das ich im ersten Beitrag 4668 geschrieben haben. Natürlich bin ich selbst der Unternehmer und meinte demnach das Konto 4678. :oops:

Der zu buchende Betrag wird wohl bei dem Konto 4670 der Tankbelege sein. Wenn ich dennoch das Konto 4678 ansprechen möchte, muss ich dann Kilometeranzahl x 0,30 Cent buchen?

Ich hoffe Du kannst mir helfen.

Gruss,

David

Reisekosten Kilometergelderstattung .. wie buchen? Beitrag #4 6. Oktober 2004
  6. David
    David Neues Mitglied
    Ein ja oder nein würde mir doch genügen ..

Gruss,

David

Reisekosten Kilometergelderstattung .. wie buchen? Beitrag #5 16. Oktober 2004
  7. sina
    sina Benutzer
    den Tankbeleg kannst du nicht buchen, da es sich um dein Privatfahrzeug handelt.
    Also rechnest du die gefahren Kilometer mal 30 Cent und buchst dann

Reisekosten Unternehmer (Fahrtkosten) an Privateinlage (oder Kasse)

je nachdem, ob Du dir das Geld aus der Kasse genommen hast oder nicht.

Ich hab keinen SKR03 zur Hand von daher kann ich dir nur sagen wie das Konto im SKR04 lautet: 6673

lg
    sina

Reisekosten Kilometergelderstattung .. wie buchen? Beitrag #6 18. Oktober 2004
  8. David
    David Neues Mitglied
    Danke Sina! :D

Reisekosten Kilometergelderstattung .. wie buchen? Beitrag #7 1. November 2004
  9. Anzeige

Thema:

Reisekosten Kilometergelderstattung .. wie buchen?

Die Seite wird geladen...
Reisekosten Kilometergelderstattung .. wie buchen? - Ähnliche Themen
  1. Forstwirtschaft - Betriebsausgabe Reisekosten

Forstwirtschaft - Betriebsausgabe Reisekosten: Hallo, so langsam werde ich sauer auf das Finanzamt. Ein Mandant hat Wald im Süden Deutschlands geerbt, der als Plenterwald bewirtschaftet wird. Er selbst wohnt in Berlin, hat seine Haupteinkünfte als Angestellter und bewirtschaftet den Wald...
  2. Reisekosten Unternehmer

Reisekosten Unternehmer: Hallo Zusammen, ein Mandant hat in seinem BV einen Pkw. Für diesen wird auch ordnungsgemäß jeden Monat EV berechnet. Nun ist er für 2 Monate mit einem anderen Selbstständigen mit dessen Pkw zu auswärtigen Baustellen mitgefahren. Für die km hat...
  3. Reisekosten im Ausland und Lohnsteuer - Gesellschafter-Geschäftsführer

Reisekosten im Ausland und Lohnsteuer - Gesellschafter-Geschäftsführer: Hallo Ihr Lieben! :) Ich hab mal wieder mit dem doofen GmbH-Gesellschafter-Geschäftsführer zu tun. :/ Ich hoffe, Ihr könnt mir bei dem Thema helfen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Lohnsteuer. Sachverhalt: A ist angestellter...
  4. Reisekostenabrechnung ausländischer Mitarbeiter

Reisekostenabrechnung ausländischer Mitarbeiter: Hallo Zusammen, wir haben einen Mitarbeiter, der in Deutschland angestellt ist, derzeit aber noch in Brüssel wohnt und pendelt. Wie ist das mit den Verpflegungspauschalen bei Reisen, wenn er von Brüssel seine Reise startet ? Gilt hier das...
  5. Reisekosten Sonderbetriebsausgaben - Vorsteuerabzug??

Reisekosten Sonderbetriebsausgaben - Vorsteuerabzug??: Hallo Zusammen, für eine GbR mit zwei gleichberechtigten Gesellschaftern habe ich nun vom STB die Aussage erhalten, die Reisekosten pro Quartal per Reisekostenabrechnung pro Gesellschafter abzurechnen, ausbezahlen und als Betriebsausgabe zu...