Privatfahrten mit Dienst-PKW

Diskutieren Sie Privatfahrten mit Dienst-PKW im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, ich habe einen Mitarbeiter der einen Dienst-PKW auch in seiner Freizeit nutzt. Ich möchte wissen, wie das verbuche. Es ist ja eigentlich eine...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Hallo, ich habe einen Mitarbeiter der einen Dienst-PKW auch in seiner Freizeit nutzt. Ich möchte wissen, wie das verbuche. Es ist ja eigentlich eine Vergütung seiner Arbeitsleistung. Das heißt Umsatz und Lohnsteuer werden ausgelöst.

Privatfahrten mit Dienst-PKW Beitrag #1 5. November 2004
  2. Anzeige

3. Arkinsore
    Arkinsore Benutzer
    Dazu hat Björn in einem anderen Forum: Fragen zur laufenden Buchführung einen guten Link gepostet. Sieh mal dort nach.

Privatfahrten mit Dienst-PKW Beitrag #2 6. November 2004
Thema:

Privatfahrten mit Dienst-PKW

Die Seite wird geladen...
Privatfahrten mit Dienst-PKW - Ähnliche Themen
  1. Projektarbeit: Was sind Geschäftsfahrten was sind Privatfahrten?

Projektarbeit: Was sind Geschäftsfahrten was sind Privatfahrten?: Jetzt bin ich auch etwas verwirrt. Ich kenne es auch so, dass man ein Thema wieder hervorholt. Meine Frage: Ich habe ein Firmenwagen mit 1% in der Firma. Ich nutze das Auto tatsächlich über 50% als Firmewagen. Mein Wohnsitz in A ist...
  2. Fahrtenbuch o. 1% bei Firmenwagen mit 90% Privatfahrten?

Fahrtenbuch o. 1% bei Firmenwagen mit 90% Privatfahrten?: Hallo, wie ist das, wenn ein Einzelunternehmer sich einen Firmenwagen kaufen möchte und der Privatanteil der Fahrten bei ca. 90% liegt. Was ist günstiger 1% Regelung oder Fahrtenbuch? Beispieldaten vom Auto Neuwert 13.000 EUR Kaufpreis 6.300...
  3. welche Fahrten sind privat?

welche Fahrten sind privat?: Hallo, habe ein gebrauchtes Kfz für rd. 35.000 Euro gekauft, NP ursprünglich ca. 80.000 Euro. 1 % Methode erscheint zu hoch, daher führe ich Fahrtenbuch um sehr geringe Privatnutzung nachzuweisen. Bin im sog. Interimsmanagement tätig, arbeite...
  4. Privatfahrten und Leasingfahrzeug!!

Privatfahrten und Leasingfahrzeug!!: Liebe Forenmitglieder, folgender Sachverhalt: Ein Leasingfahrzeug wir zurückgegeben und für die Zeit der Überbrückung-bis ein neuer PKW kommt - werden die betrieblichen Fahrten mit einem privaten PKW abgedeckt. Wie bekomme ich diese Kosten jetzt...
  5. Privatfahrten, 1% Regel und Umsatzsteuer

Privatfahrten, 1% Regel und Umsatzsteuer: Hallo, ist jemand die Regelung bekannt, das von dem 1% Brutto-Listenpreis für Privatfahrten nur 80 % der Umsatzsteuer unterworfen werden müssen und die restlichen 20 % Umstzsteuer frei verbucht werden können. Gruß Alex :D