Nachträgl. abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter

Diskutieren Sie Nachträgl. abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Allen einen schönen guten Morgen! Ich arbeite mit mit Lohn und Gehalt plus und möchte mich nun auch in den Buchhalter plus einarbeiten. Da ich die...

  1. Lieser
    Lieser Neues Mitglied
    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Allen einen schönen guten Morgen!

    Ich arbeite mit mit Lohn und Gehalt plus und möchte mich nun auch in den Buchhalter plus einarbeiten. Da ich die Konten übernehmen möchte, wie sie unser Steuerberater angelegt hat, ist mir aufgefallen, dass der Kontenrahmen SKR 03 in Lexware nicht vollständig hinterlegt ist.

    Ich brauche das Konto Nr. 1556 "Nachträglich abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter". Wie lege ich für dieses Konto die richtige Kontobezeichnung, Kategorie und Kontoart an?

    Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

    Gruß Barbara Lieser
     
    Nachträgl. abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter Beitrag #1 23. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    was soll denn darauf verbucht werden?
     
    Nachträgl. abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter Beitrag #2 23. September 2004
Thema:

Nachträgl. abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter