Nachträgl. abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter

Diskutieren Sie Nachträgl. abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Allen einen schönen guten Morgen! Ich arbeite mit mit Lohn und Gehalt plus und möchte mich nun auch in den Buchhalter plus einarbeiten. Da ich die...

  1. Lieser
    Lieser Neues Mitglied
    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Allen einen schönen guten Morgen!

    Ich arbeite mit mit Lohn und Gehalt plus und möchte mich nun auch in den Buchhalter plus einarbeiten. Da ich die Konten übernehmen möchte, wie sie unser Steuerberater angelegt hat, ist mir aufgefallen, dass der Kontenrahmen SKR 03 in Lexware nicht vollständig hinterlegt ist.

    Ich brauche das Konto Nr. 1556 "Nachträglich abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter". Wie lege ich für dieses Konto die richtige Kontobezeichnung, Kategorie und Kontoart an?

    Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

    Gruß Barbara Lieser
     
    Nachträgl. abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter Beitrag #1 23. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    was soll denn darauf verbucht werden?
     
    Nachträgl. abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter Beitrag #2 23. September 2004
Thema:

Nachträgl. abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter

Die Seite wird geladen...
Nachträgl. abziehbare Vorsteuer bewegliche Wirtschaftsgüter - Ähnliche Themen
  1. Nicht abziehbare Aufwendungen KST

    Nicht abziehbare Aufwendungen KST: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass in meiner mini-GmbH, die aktuell leider nicht so wirklich viel tut, der körper- und gewerbesteuerrechtliche Verlust mit den Jahren immer weiter vom Bilanzverlust abweicht. In meiner leihen haften...
  2. Berechnung der Körperschaftssteuer

    Berechnung der Körperschaftssteuer: Ich bin momentan etwas verwirrt und die Angaben im Internet sind widersprüchlich. Ich möchte die Körperschaftssteuer berechnen, bzw. Anlage A der Körperschaftssteuererklärung ausfüllen. Ich berechne momentan wie folgt: +Gwinn Vor Steuern...
  3. abziehbare werbungskosten bei V+V

    abziehbare werbungskosten bei V+V: Hallo , liebes Forum , ich habe eine Frage zur Einkommensteuererklärung , genau zu den Kosten V+V. Wir haben seit ca. 7 Jahren unsere Einliegerwohnung vermietet . Nun ist unser Mieter ausgezogen. Meine Frage : Bei einer Vermietung konnte ich...
  4. Nicht abziehbare Ausgaben vs. Versicherungsentschädigung

    Nicht abziehbare Ausgaben vs. Versicherungsentschädigung: Hallo, ein komplizierter Fall aus meiner Buchhaltung : Unsere GmbH musste im letzten Jahr eine Schmerzensgeldzahlung leisten, die ich als nicht abziehbare BA gebucht habe. Unsere Haftpflichtversicherung erstattete uns danach diese Zahlung...
  5. nachträgl. Gewinnerhöhung bei KG wohin buchen?

    nachträgl. Gewinnerhöhung bei KG wohin buchen?: Hallo Forumsgemeinde, das Finanzamt hat bei einer KG die Vorjahre um einen Vorweggewinn (Pensionszahlungen an Komplementärin) erhöht. Somit erhöhte GewSt-Verb. - OK. Ich müsste aber doch auch das Kapitalkonto der Komplementärin um diesen...