KOSTEN für betriebl. Zertifizierung nach DIN EN 9001:2000

Diskutieren Sie KOSTEN für betriebl. Zertifizierung nach DIN EN 9001:2000 im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Wie lautet der Buchungssatz: Ich habe hier eine ziemlich hohe Eingangsrechnung über die Durchführung der Zertifizierung in unserem Betrieb. Liebe...

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Wie lautet der Buchungssatz:

    Ich habe hier eine ziemlich hohe Eingangsrechnung über die Durchführung der Zertifizierung in unserem Betrieb.

    Liebe Grüße und Danke im voraus :wink:
     
    KOSTEN für betriebl. Zertifizierung nach DIN EN 9001:2000 Beitrag #1 18. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andrea,

    Zertifizierungskosten sind sofort abzugsfähige Betriebsausgaben.
    Da es dafür in den Datev-Kontenrahmen kein eigenes Konto gibt, würde ich ein Unterkonto des Kontos "Sonstige betriebliche Aufwendungen" (SKR03 4900, SKR04 6300) anlegen und dieses mit Zertifizierungsaufwand benennen.
     
    KOSTEN für betriebl. Zertifizierung nach DIN EN 9001:2000 Beitrag #2 23. September 2004
Thema:

KOSTEN für betriebl. Zertifizierung nach DIN EN 9001:2000

Die Seite wird geladen...
KOSTEN für betriebl. Zertifizierung nach DIN EN 9001:2000 - Ähnliche Themen
  1. Übernahme der Kosten für MPU eines Mitarbeiters

    Übernahme der Kosten für MPU eines Mitarbeiters: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem, ich habe vor Zwei Jahren mist gebaut und meinen Führerschein verloren, benötige ihn nun für den Job wieder, natürlich dann auch privat. Nun hat mir mein Arbeitgeber angeboten die Kosten für Die...
  2. Jahresabschluss für UG ohne Umsätze oder Kosten

    Jahresabschluss für UG ohne Umsätze oder Kosten: Hallo zusammen, für eine neu gegründete UG, die in ihrem ersten Geschäftsjahr noch keine Umsätze oder Kosten generiert hat, möchte ich gerne den Jahresabschluss selbst durchführen (Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, GuV/Bilanz)....
  3. Übernahme von Kosten für kaputtgegangene Kleidung

    Übernahme von Kosten für kaputtgegangene Kleidung: Hallo, ein interessanter Fall: Einer Kundin ist auf einem Firmenevent von uns die teure Lederjacke kaputtgegangen. Der Chef hat sich nun bereit erklärt, die Kosten für eine neue Jacke zu übernehmen. Die Rechnung dafür liegt uns bereits vor. Meine...
  4. Kosten für Beteiligungen

    Kosten für Beteiligungen: Die Ehefrau ist gestorben und hatte mehrere Beteiligungen an Unternehmen. Diese Beteiligung waren entweder unter 1% oder bis 2% des Stammkapitals der Beteiligungsgesellschaften. Nun wurden die Beteiligungen nach dem Erbfall auf den Ehemann...
  5. Kosten für die Ermittlung des Überschusses aus selb. Arbeit

    Kosten für die Ermittlung des Überschusses aus selb. Arbeit: Hallo Ihr Lieben, wir sind mit unserem Steuerberater unzufrieden. Er braucht bis zu einem halben Jahr, um die Steuererklärung fertig zu machen und deshalb wollen wir vielleicht wechseln. Und durch unsere Unzufriedenheit damit stellen wir uns...