Definition: Buchungssatz

Diskutieren Sie Definition: Buchungssatz im Wie lautet der Buchungssatz? Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Angabe der Konten in bestimmter Form, auf denen ein Geschäftsvorfall im Rahmen der doppelten Buchführung erfasst wird. Üblich ist die Nennung der...

1. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Quelle: http://www.unternehmerinfo.de/Lexikon/B/Buchungssatz.htm

Definition: Buchungssatz Beitrag #1 5. November 2004
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Buchungssatz

Kurzfassung eines Geschäftsfalles mit einer definierten Kontoreihenfolge: Soll an Haben Betrag

Definition: Buchungssatz Beitrag #2 8. Februar 2005
Thema:

Definition: Buchungssatz

Die Seite wird geladen...
Definition: Buchungssatz - Ähnliche Themen
  1. Definition von Geschäftspartner

Definition von Geschäftspartner: Hallo zusammen, hinsichtlich der möglichkeit, Aufmerksamkeiten bis zu 35 EUR / Jahr als Betriebsausgabe geltend zu machen, stellt sich mir die Frage, wie der Begriff Geschäftspartner definiert ist. Bezieht sich dieser lediglich auf...
  2. Fragen zur Vereinsfunktion Kassenwart ohne den Steuerkrempel

Fragen zur Vereinsfunktion Kassenwart ohne den Steuerkrempel: Hallo Leute, ich weiß nicht, wie oder wonach ich im Forum suchen soll, deswegen schreibe ich hier mal auf, was mir derzeit auf der Seele liegt. Von einer private Steuererklärung habe ich mittlerweile keine Ahnung mehr, bin berentet, von...
  3. Cashlow Definition

Cashlow Definition: Hi Kann mir jemand die genaue Definition von Cashflow in einfachen Worten versuchen zu erklären? Vielleicht am besten an Hand von kleinen Beispiel? Danke
  4. Definition Altersteilzeit

Definition Altersteilzeit: Die Altersteilzeit ist eine bis Ende 2009 existierende Möglichkeit in vorzeitigen "Ruhestand" zu gehen. Ursprünglich vom Gesetzgeber gedacht, um älteren Mitarbeitern einen gleitenden und frühzeitigen Übergang in den Ruhestand zu ermöglichen...
  5. Rechnungswesen - Definition

Rechnungswesen - Definition: Rechnungswesen ist die Gesamtheit aller Verfahren, die das betriebliche Geschehen erfassen, überwachen und dadurch einen Beitrag zur Steuerung leisten.