Buchung Amazon-Rechnung

Diskutieren Sie Buchung Amazon-Rechnung im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo! [IMG] Wie buche ich eine Einkaufsrechnung von Amazon? [IMG] Es handelt sich ja um ein in der EU ansässiges Unternehmen, also müsste ich mit...

  1. daunpolo
    daunpolo Neues Mitglied
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! [​IMG]

    Wie buche ich eine Einkaufsrechnung von Amazon? [​IMG]

    Es handelt sich ja um ein in der EU ansässiges Unternehmen, also müsste ich mit 3123 SKR03 arbeiten, oder?

    Hab den Buchungssatz eingefügt.

    [​IMG]

    Aber Amazon zieht von mir den Bruttobetrag vom Konto ein, das passt dann aber nicht mit dem offenen Posten als Nettobetrag.

    Übersehe ich etwas? Sorry, wenn die Frage zu "dumm" ist. [​IMG]

    Liebe Grüße!
     
    Buchung Amazon-Rechnung Beitrag #1 15. April 2018
  2. Anzeige
     
  3. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    579
    1. Frage: Lieferung oder Leistung?
     
    Buchung Amazon-Rechnung Beitrag #2 15. April 2018
  4. daunpolo
    daunpolo Neues Mitglied
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Warenlieferung. :)
     
    Buchung Amazon-Rechnung Beitrag #3 15. April 2018
  5. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    579
    Dann hast du wohl keine UStID angegeben und Amazon behandelt dich als Privatkäufer. Und wenn mit UStID, dann eher 3425 statt 3123 und 1574/1774.
     
    Buchung Amazon-Rechnung Beitrag #4 15. April 2018
  6. daunpolo
    daunpolo Neues Mitglied
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Bedeutet, dass ich die USt. als Vorsteuer nicht geltend machen kann, wenn Amazon den Bruttobetrag ausweist und abbucht?
     
    Buchung Amazon-Rechnung Beitrag #5 15. April 2018
  7. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    579
    Sieht so aus. Obwohl wir nicht wissen, wo die Ware herkam und wie sie wem berechnet wurde.
     
    Buchung Amazon-Rechnung Beitrag #6 15. April 2018
  8. daunpolo
    daunpolo Neues Mitglied
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar! Danke! :)
     
    Buchung Amazon-Rechnung Beitrag #7 15. April 2018
  9. Anzeige
     
Thema:

Buchung Amazon-Rechnung

Die Seite wird geladen...
Buchung Amazon-Rechnung - Ähnliche Themen
  1. Erlöse buchen

    Erlöse buchen: Brauche Eure Hilfe: Ich verkaufe ein Produkt über Amazon. Es verkauft sich täglich ca. 10 mal.. Mit easybill werden automatisiert Rechnungen erstellt und verschickt. Amazon überweist die Erlöse aus den Verkäufen zwei mal im Monat. Von meinem...
  2. Buchung, Europaletten in Rechnung gestellt ??

    Buchung, Europaletten in Rechnung gestellt ??: SKR03 :wink: Bei uns wurden Europaletten abgeholt. Jetzt waren nicht mehr alle da. Die fehlenden wurden uns in Rechnung gestellt. Wie buchen ?? Vielen Dank im Voraus
  3. Skype Rechnung Buchung unklar

    Skype Rechnung Buchung unklar: Guten Tag, ich habe eine UG haftungsbeschränkt und nutze den SKR 03, Kleinunternehmer nach § 19 UStG. Ich nutze Skype für mein Firmenhandy und erhalte von Skype keine Rechnung, nur einen monatlichen Kontoauszug auf dem angegeben ist, "Die...
  4. Buchung Vorkasse vs Rechnung

    Buchung Vorkasse vs Rechnung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Alle Warenbestellungen bei meinem Lieferanten erfolgen per Vorkasse. Ich sende die Bestellung dorthin, bekomme eine BEK zurück, nach Prüfung überweise ich den in der BEK ausgewiesenen Gesamtbetrag...
  5. Korrektur der Rechnung und USt. vom Vorjahr, Buchung der Korrektur im lfd. Jahr

    Korrektur der Rechnung und USt. vom Vorjahr, Buchung der Korrektur im lfd. Jahr: Guten Tag, wir haben in 2015 für unsere sonstige Leistungen unserem Kunde drei Rechnungen ohne USt. ausgestellt. Der Kunde hat die Rechnungen bezahlt. Alles Super. Nach einer Prüfung (Juli 2016) des Grundes für Steuerbefreiung haben wir...