Buchhaltung/Rechnungsbuch

Diskutieren Sie Buchhaltung/Rechnungsbuch im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Halli Hallöchen :) ich muss in der Firma ein Rechnungsbuch erstellen..Leider habe ich keine Ahnung wie das aussieht bzw. wie das aufgebaut ist....

  1. Julayda
    Julayda Neues Mitglied
    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallöchen :)

    ich muss in der Firma ein Rechnungsbuch erstellen..Leider habe ich keine Ahnung wie das aussieht bzw. wie das aufgebaut ist.

    Kennt ihr Seiten wo ich mir sowas angucken kann, bzw. wo ich mir Rechnungsbücher angucken kann und dementsprechend selbst irgendwie erstellen kann?

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
    JuLaYdA
     
    Buchhaltung/Rechnungsbuch Beitrag #1 6. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    für Eingangs- oder Ausgangsrechnungen?

    Gruß,

    Stanley
     
    Buchhaltung/Rechnungsbuch Beitrag #2 6. Oktober 2004
  4. Julayda
    Julayda Neues Mitglied
    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    für beides :roll:

    muss jeweils ein Buch für Eingangs- und Ausgangsrechnung erstellen :oops:
     
    Buchhaltung/Rechnungsbuch Beitrag #3 6. Oktober 2004
  5. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum :D
    Das hatt ich vorhin ganz vergessen :oops:

    Meiner Ansicht nach ist in einem Rechnungseingangbuch verzeichnet:

    lfd. Nummer
    Datum
    Absender
    was wurde gekauft
    Betrag netto
    Ust
    Betrag brutto
    bezahlt am

    Das in Spalten nebeneinander. Das gleich gilt auch für das Ausgangsbuch, natürlich oben in den Spalten angepasst.

    Gruß,

    Stanley
     
    Buchhaltung/Rechnungsbuch Beitrag #4 6. Oktober 2004
  6. Julayda
    Julayda Neues Mitglied
    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    vielen Dank ich werde es mal ausprobieren.. :wink: :oops:
     
    Buchhaltung/Rechnungsbuch Beitrag #5 6. Oktober 2004
  7. Anzeige
     
Thema:

Buchhaltung/Rechnungsbuch

Die Seite wird geladen...
Buchhaltung/Rechnungsbuch - Ähnliche Themen
  1. Kontobewegungen Geschäftskonto in meiner Buchhaltung

    Kontobewegungen Geschäftskonto in meiner Buchhaltung: Muss ich jeden einzelnen Geldeingang / -Ausgang auf dem Geschäftskonto in meine Buchhaltung (SKR03) aufnehmen? Also immer Privateinlage / -entnahme? Auch bei versehentlichen Buchungen, also geschäftliche Zahlung vom Privatkonto statt vom...
  2. Ausversehen mit Geschäftskonto gezahlt? Was machen?

    Ausversehen mit Geschäftskonto gezahlt? Was machen?: Hallo ich bräucht euere Hilfe, bin leider recht neu in der ganzen Thematik und habe ausversehen einen Betrag für Gründungskosten, der über den im Gesellschaftervertrag festgelegten 300 Euro mit dem Geschäftskonto an meinen Notar überwiesen. Wenn...
  3. Buchhaltung Nachlass, EÜR, Skr03

    Buchhaltung Nachlass, EÜR, Skr03: Hi Ihr lieben, Ich mache erstmalig eine Buchhaltung für eine Mandanten die gestorben ist und Ihr Vermögen an zwei Freunde und ein gemeinnütziges Institut verschenkt. Ich habe nur Kontoauszüge vorliegen, anhand derer ich die Jahresbuchhaltung...
  4. Buchhaltung im und nach dem Planverfahren

    Buchhaltung im und nach dem Planverfahren: Hallo, guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung hat mit Buchhaltung im Planverfahren (Insolvenz) und im Anschluss an das Planverfahren hat, wenn der Betrieb wieder selbst- und eigenständig ist. Vor...
  5. EÜ-Vorwerk

    EÜ-Vorwerk: Hallo, ich soll ab sofort eine Buchhaltung eines Vorwerk-Vertreters übernehmen. Nach Durchsicht der Unterlagen habe ich irgendwie riesige Fragezeichen bei der monatlichen Abrechnung mit den Rücklagen und was da alles drauf gebucht wird. Hat...