buchen von mahngebühren

Diskutieren Sie buchen von mahngebühren im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; auf welchem Konto werden Mahngebühren idealerweise erfaßt? Kosten des Geldverkkehrs? oder richte ich mir besser ein neues Kont "Mahngebühren" ein?

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    auf welchem Konto werden Mahngebühren idealerweise erfaßt?

    Kosten des Geldverkkehrs? oder richte ich mir besser ein neues Kont "Mahngebühren" ein?
     
    buchen von mahngebühren Beitrag #1 14. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    geht es um Mahngebühren die du von Kunden bekommst oder welche die du zahlst?

    Da du von Kosten redest, denke ich mal du meinst welche die du zahlst.
    Ich verbuche die immer auf Nebenkosten Geldverkehr... aber wenn du die regelmäßig zahlst kannst du auch ein extra Konto einrichten um den Überblick zu behalten.

    Gruß,

    Stanley
     
    buchen von mahngebühren Beitrag #2 14. September 2004
Thema:

buchen von mahngebühren