Bewirtungskosten: Teilnehmer und Anlass müssen Sie immer...

Diskutieren Sie Bewirtungskosten: Teilnehmer und Anlass müssen Sie immer... im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Bewirtungskosten: Teilnehmer und Anlass müssen Sie immer angeben Der Bundesfinanzhof hat in einem Urteil entschieden, dass Sie die gesetzlich...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Quelle: http://www.vnr.de/vnr/steuernrechnungswesen/steuern/praxistipp_13979.html

Bewirtungskosten: Teilnehmer und Anlass müssen Sie immer... Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Bewirtungskosten: Teilnehmer und Anlass müssen Sie immer...

Die Seite wird geladen...
Bewirtungskosten: Teilnehmer und Anlass müssen Sie immer... - Ähnliche Themen
  1. Bewirtungskosten, Aufmerksamkeiten, freiw.Aufw.

Bewirtungskosten, Aufmerksamkeiten, freiw.Aufw.: Hallo Zusammen, ich bin mir über folgende Buchungen nicht ganz sicher.... Mein Chef spendiert ab und an für Samstagsarbeit eine Brotzeit (Würstel mit Brezeln, o.ä.) Wie buche ich diese richtig? Wäre Konto 4140 - freiw.soz.Aufw. richtig? Und...
  2. Monatliche Umbuchung der nicht abzugsfähigen Bewirtungskosten

Monatliche Umbuchung der nicht abzugsfähigen Bewirtungskosten: Hallo, schönen Samstag euch allen. Also ich habe gestern mit dem Steuerberater telefoniert und der meinte es wäre in Ordnung einmal monatlich von den Bewirtungskosten die nicht abzugsfähigen 30% abzuziehen um dies nicht bei jeder Buchung tun zu...
  3. Bewirtungskosten Geschäftsführer

Bewirtungskosten Geschäftsführer: Hallo, B ist Gesellschafter-Geschäftsführer. Dieser ist beherrschend. B erhält kein Gehalt von der UG (haftungsbeschränkt) (im Folgenden "UG"). B möchte Essenkosten im Rahmen von Dienstreisen (zum Teil ins Ausland) als Betriebsausgaben der UG...
  4. Bewirtungskosten Geschäftsessen

Bewirtungskosten Geschäftsessen: Hallo zusammen, wie soll ich das buchen? An einem Geschäftsessen im Restaurant nimmt zusätzlich einer unserer Mitarbeiter aus der Verkaufsabteilung teil. Kann ich diesen auch als Bewirtungskosten mit 70% und 30% in Abzug bringen? Oder muss hier...
  5. Verpflegungskosten bzw. Bewirtungskosten bei Geschäftsreise

Verpflegungskosten bzw. Bewirtungskosten bei Geschäftsreise: Liebes Forum, ich habe folgendes Szenario: Unternehmer A unternimmt eine zweitägige Geschäftsreise auf eine Messe. Dabei nimmt er den befreundeten Geschäftspartner B mit und kommt für alle Kosten auf: Hotel, Verpflegung, Eintrittskarte. Bei...