bauleistungen

Diskutieren Sie bauleistungen im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; hallo, zählt die entsorgung von bauschutt zu bauleitungen nach 13b?

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    zählt die entsorgung von bauschutt zu bauleitungen nach 13b?
     
    bauleistungen Beitrag #1 15. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. maweck
    maweck Neues Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ganz klar nein. Einzelheiten kannst du dem BMF-Schreiben hinter folgendem Link entnehmen.

    http://www.bundesfinanzministerium....04-IV-D-1-S-7279-107/04-Adobe-Acrobat-5.0.pdf

    Gruß

    Matthias
     
    bauleistungen Beitrag #2 9. Dezember 2004
  4. Guamokolatokint
    Guamokolatokint Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    bauleistungen Beitrag #3 9. Dezember 2004
Thema:

bauleistungen

Die Seite wird geladen...
bauleistungen - Ähnliche Themen
  1. Rechnungslegung: Bauleistung von Kleinunternehmer an Privatperson

    Rechnungslegung: Bauleistung von Kleinunternehmer an Privatperson: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ein Kleinunternehmer und möchte einer Privatperson 'Bauleistungen' in Rechnung stellen. Bei den Leistungen handelt es sich um Laminatverlegearbeiten. Der Leistungsempfänger ist eine Privatperson. Was muss...
  2. Baugewerbe - Abschlagsrechnungen-/zahlungen

    Baugewerbe - Abschlagsrechnungen-/zahlungen: Guten Morgen Zusammen, ich habe das Forum bereits durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden. :( Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:confused: [B] [U]Sachverhalt:[/U] [/B] Baugewerbe Bilanzierer Sollversteuerung SKR03 Der Mandant...
  3. Umgekehrte Steuerschuldnerschaft bei Bauleistungen

    Umgekehrte Steuerschuldnerschaft bei Bauleistungen: Hallo alle zusammen!:) Ich habe folgende zwei Frage: Wir haben einen Werbepylon/Werbeschild gekauft (wurde bereits ins Anlagevermögen gebucht/wird abgeschrieben, da so ein Pylon ja sehr teuer und auch fest verbaut ist). Aufgestellt hat eine...
  4. Wiederholungsprüfungen Elektro mit oder ohne Ust

    Wiederholungsprüfungen Elektro mit oder ohne Ust: Hallo, im § 13 b sind Reparatur- und Wartungsarbeiten dann Bauleistungen, wenn Teile verändert, bearbeitet oder ausgetauscht werden [U]und[/U] der Umsatz über 500,00 Euro ist. Es sollen doch [U]beide [/U]Umstände eintreffen, um diese Arbeiten als...
  5. Bauleistungen ab dem 01.10.2014

    Bauleistungen ab dem 01.10.2014: [FONT=&quot]Hallo zusammen, ab dem 1. Oktober 2014 treten die Neuerungen bei der Steuerschuldnerschaft nach §13b[/FONT] [FONT=&quot]UStG bei Bauleistungen in Kraft.[/FONT] [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]Ein wesentlicher Punkt der...