1. Hallo Gast,

    wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

    Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

    Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

    Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden

Auslagen Subunternehmer

Diskutieren Sie Auslagen Subunternehmer im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, ich bins nochmal :D Wir haben ein subunternehmen beauftrag für uns messestände aufzustellen in versch. städten. die reservierungen für die...

  1. karin
    karin Neues Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bins nochmal :D
    Wir haben ein subunternehmen beauftrag für uns messestände aufzustellen in versch. städten. die reservierungen für die hotels werden von uns vorgenommen und von uns gezahlt.
    also für uns erstmal ausgaben! muss/sollte ich für die hotelkosten ein unterkonto "Übernachtungskosten Subunternehmer" anlegen?
    Die Hotelkosten samt unserer leistungen(die herstellung der stände), stellen wir dem unternehmen das uns zur aufstellung/herstellung der stände beauftrag hat wieder in rechung.
    Hier wäre dann deb./einnahmen zu buchen.
    gruss, karin
     
    Auslagen Subunternehmer Beitrag #1 24. Juni 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Auslagen Subunternehmer

Die Seite wird geladen...
Auslagen Subunternehmer - Ähnliche Themen
  1. Auslagen Geschäftspartner

    Auslagen Geschäftspartner: Ihr Lieben, ich würde gerne einmal eine grundsätzliche Frage für mich klären, da ich in diesem Jahr häufig vor diesem Buchungsproblem stehen werde. Wir sind ein Verein und führen für ein Unternehmen in Spanien eine Beratungsleistung aus. Wir...
  2. Auslagen Mitarbeiter / Hilfe bei Buchung

    Auslagen Mitarbeiter / Hilfe bei Buchung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wie buche ich eine Vorauszahlung eines Mitarbeiters für unseren Aufwand (z.B. Vorleistung Reisekosten)? Ich habe die Mitarbeiter als Kreditoren angelegt. Nun sagte mir einer ich soll Vbl. ggü. Mitarbeitern an...
  3. Erstattung Auslagen

    Erstattung Auslagen: Ich schon wieder ;). Mir flatterte heute die Erstattung der Auslagen eines Consultants ins Haus, der für uns an einem Projekt mitarbeitet. Der gute Mann kommt aus Belgien, die Erstattungen betreffen Reisekosten im Ausland (Mittagessen, Abendessen...
  4. Stammkapital Nachforderung mit Auslagen gegenrechnen?

    Stammkapital Nachforderung mit Auslagen gegenrechnen?: Hallo, ich habe folgende Situation: Ich bin Gesellschafter einer GmbH und habe die Hälfte des Stammkapitals nach meinen Anteilen eingezahlt. Das sind 5000€. Im Falle einer Forderung des gesamten Stammkapitales muss ich also 5000€...
  5. Bilanzierung Auslagen Mitarbeiter

    Bilanzierung Auslagen Mitarbeiter: Hallo ich bin absolut verwirrt, wie unser Steuerbüro Mitarbeiterauslagen zum Jahresende umbucht. Wir haben diverse Aussendienstmitarbeiter, die wöchentlich Betriebskosten verauslagen und zur Abrechnung einreichen. Ich buche die Abrechnungen...