Aufgaben des Rechnungswesen

Diskutieren Sie Aufgaben des Rechnungswesen im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Aufgaben des Rechnungswesen: 1. Kontrollaufgaben 2. Planungsaufgaben 3. Dokumentationsaufgaben Unter dem Begriff ,,Betriebliches...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Aufgaben des Rechnungswesen:
    1. Kontrollaufgaben
    2. Planungsaufgaben
    3. Dokumentationsaufgaben

Unter dem Begriff ,,Betriebliches Rechnungswesen" fasst man sämtliche Verfahren zusammen, die das betriebliche Geschehen zahlenmäßig erfassen und überwachen. Dabei wird jeder Geschäftsvorfall, der eine Mengen- und Wertbewegung zum Inhalt hat, belegmäßig erfasst, weiterverrechnet und ausgewertet.

Aufgaben des Rechnungswesen Beitrag #1 5. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Aufgaben des Rechnungswesen

Die Seite wird geladen...
Aufgaben des Rechnungswesen - Ähnliche Themen
  1. Lineare Abschreibung Aufgaben HILFE

Lineare Abschreibung Aufgaben HILFE: benötige schnelle Hilfe bei 2 Aufgaben: 1. Anschaffungswert des Bankgebäudes 5.000.000€ davon reiner Gebäudewert: 3.500.000€ Bisher wurden 10 Jahre lang 2% linear abgeschrieben. Ermitteln Sie a) den Abschreibungsbetrag für das jetzige 11....
  2. Frage zu drei kleinen Aufgaben?

Frage zu drei kleinen Aufgaben?: Hallo, ich übe aktuell wieder für die Schule (WG) Buchführung und habe mich mal an drei Aufgaben gemacht. 1.) [ATTACH]539.vB[/ATTACH] Kann es hier sein das die Lösung falsch ist? Weil 3308 - 19040 ergibt ja -15732. Also steht ja 15732 auf...
  3. Brauche hilfe zu meinen Aufgaben

Brauche hilfe zu meinen Aufgaben: Hallo, aus zeitgründen habe ich es nicht geschafft mein Lernstoff durchzuarbeiten, da ich zu sehr auf andere Fächer fokussiert war. Nun bin ich dabei mir die Lerninhalte anzueignen. Ich habe jedoch das Problem, dass ich bis Freitag eine...
  4. Aufgaben Rechnungswesen ( wichtig)

Aufgaben Rechnungswesen ( wichtig): 1) Im Monat Dezember entstand eine VST in Höhe von 9700 und eine UST in Höhe von 7300 € Wie wird am 31.12 gebucht? 2) Aufgrund der Eingangsrechnungen wurde VST in Höhe von 25.200 € aufgrund der Ausgangsrechnungen UST in Höhe von 34.800 €...
  5. Wichtige Aufgaben im Rechnungswesen

Wichtige Aufgaben im Rechnungswesen: Hallo, ich versuche gerade krampfhaft folgende RW-Aufgaben zu lösen, leider istes äußerst schwerig und ich habe keine Musterlösung parat ! 1. Die Netto-Forderungsbestände der letzten 5 jahre betragen insgesamt 1.506.000, de entsprechenden...