AT-ST.-pfl.

Diskutieren Sie AT-ST.-pfl. im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, hat einer schon mal was von AT-St. gehört. Habe eine Rechnung über einen Austausch-Anlasser. Die Rechnung setzt sich aus Arbeitsstunden/AT...

  1. Tina
    Tina Neues Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat einer schon mal was von AT-St. gehört. Habe eine Rechnung über einen Austausch-Anlasser. Die Rechnung setzt sich aus Arbeitsstunden/AT Anlasser/Kleinmaterialien + Umsatzsteuer zusammen. Zusätzlich sind nochmal aus 10% des AT-Anlassers Umsatzsteuer zugerechnet worden. Verstehe nicht warum, wer kann mir helfen?

    Gruß Tina
     
    AT-ST.-pfl. Beitrag #1 7. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. jochen
    jochen Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ????????????????????????????????????????

    noch nie gehört; und das als gelernter kfz-mechaniker. zzzzz

    weisst du schon neues?
     
    AT-ST.-pfl. Beitrag #2 11. Oktober 2004
  4. stoibi
    stoibi Neues Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tina!

    Das mit der AT-St. bedeutet: Altteile-Steuer.
    Auf bestimmte Altteile bei Kfz-Werkstätten ist gesondert STeuer zu berechnen, die mit AT-St. abgekürzt wird.

    Ciao
    stoibi
     
    AT-ST.-pfl. Beitrag #3 12. Oktober 2004
  5. Tina
    Tina Neues Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Antwort, hat mir sehr weiter geholfen, habe jetzt auch die UST- Richtlinie gefunden.
    Gruß Tina
     
    AT-ST.-pfl. Beitrag #4 16. Oktober 2004
  6. Anzeige
     
Thema:

AT-ST.-pfl.