Anlagevermögen

Diskutieren Sie Anlagevermögen im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Anlagevermögen: Unter Anlagevermögen versteht man die Vermögensteile, die einer Firma zur Nutzung dienen, z.B. Grundstücke, Maschinen,...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Anlagevermögen Beitrag #1 20. November 2004
  2. Anzeige

3. Arkinsore
    Arkinsore Benutzer
    Ich hab eine Frage:
    Fehlt da nicht das Wort "dauernd" bzw. ein ähnlicher Zusatz?

Anlagevermögen Beitrag #2 20. November 2004
Thema:

Anlagevermögen

Die Seite wird geladen...
Anlagevermögen - Ähnliche Themen
  1. Inventur des Anlagevermögens

Inventur des Anlagevermögens: Hallo Zusammen, wie geht man mit beweglichen Wirtschaftsgütern des Anlagevermögens um, wenn diese für eine körperliche Bestandsaufnahme dauerhaft unzugänglich sind bzw. diese mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden wäre? Da kann man doch...
  2. Aktivierung AV und Abzug AHK

Aktivierung AV und Abzug AHK: Hallo. Ich bin mir bei einem Fall, bezüglich der Buchung im Anlagevermögen, nicht ganz klar :): - In einem Geschäft wird ein Zigarettenragal eines Zigarettenherstellers angeschaft und mit 5.000 € an das Geschäft in Rechnung gestellt. -...
  3. Umbuchung von Waren auf Anlagevermögen

Umbuchung von Waren auf Anlagevermögen: Hallo, gleich Angemeldet und schon ne frage :P Ich habe im Lager noch ein Handy gehabt was ich jetzt in der Firma einsetzen möchte. Ich habe jetzt in Sage (SKR04) folgende Buchung gemacht: 0690 an 5400 allerdings ohne 19% Steuer. Wert über 800€...
  4. Verbuchung von entgeldfreiem Erwerb von Anlagevermögen

Verbuchung von entgeldfreiem Erwerb von Anlagevermögen: Hallo, ich habe eine Frage: vorweg: Es geht um die Buchung des Sachverhaltes in einfacher Buchführung also keine Bilanz. Im Zuge einer Großbestellung hat mir der Händler zwei Maschinen auf der Rechnung mit 100% Rabatt aufgeführt, statt mir...
  5. Erstattung Versicherung Anlagevermögen: Bilanz oder GuV?

Erstattung Versicherung Anlagevermögen: Bilanz oder GuV?: Hallo zusammen, leider habe ich keinen genau passenden Beitrag gefunden. [B][U]Fall:[/U][/B] ein Anlagegut wurde durch den Blitzschlag zerstört. Eine Ersatzanlage wurde angeschafft. Versicherung erstattete die Anschaffungskosten für die...