Adressaten des Rechnungswesens

Diskutieren Sie Adressaten des Rechnungswesens im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Wer interessiert sich für das betriebliche Rechnungswesen und warum? Staat und Fiskus Einnahmen von möglichst hohen Steuern einzunehmen und...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Wer interessiert sich für das betriebliche Rechnungswesen und warum?

Staat und Fiskus
    Einnahmen von möglichst hohen Steuern einzunehmen und Sicherung bzw. Schaffung von Arbeitsplätzen und gesellschaftlichem Wohlstand durch ausgewählte Förderungsmaßnahmen

Kapitaleigner und Geldgeber
    angemessene Rendite bzw. Verzinsung des für den Leistungsprozeß zur Verfügung gestellten Kapitals.

Entscheidungsträger und Mitarbeiter im Betrieb
    Gestaltung der Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse unter Ausschöpfung der Absatzmarktpotentiale und unter Beachtung ökologischer und sozialer Nebenbedingungen, dabei einen möglichst hohen Gewinn erreichen.
    Langfristig: Sicherung des Unternehmens und der Arbeitsplätze.

Absatz / Absatzmarkt
    möglichst preisgünstig und bedarfsgerecht die gewünschten Sachleistungen und/oder Dienstleistungen an den Ort des Bedarfs zu liefern, um Marktanteile zu sichern und wettbewerbsfähig zu bleiben

Beschaffung / Beschaffungsmarkt
    sichere, reibungslose und kostengünstige Bereitstellung der Produktionsfaktoren, die zur Leistungserstellung benötigt werden

Produktion / innerbetrieblich
    Herstellung der gewünschten Absatzleistungen auf wirtschaftliche Weise termingerecht und in der geforderten Qualität

Adressaten des Rechnungswesens Beitrag #1 5. November 2004
  2. Anzeige

3. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Aber gern doch...ich mache gleich mal weiter

Adressaten des Rechnungswesens Beitrag #3 5. November 2004
  5. Anzeige

Thema:

Adressaten des Rechnungswesens

Die Seite wird geladen...
Adressaten des Rechnungswesens - Ähnliche Themen
  1. Umfrage zum Thema Digitalisierung des Rechnungswesens

Umfrage zum Thema Digitalisierung des Rechnungswesens: Hallo :), ich würde mich freuen, wenn ihr an meiner Umfrage zum Thema "„Digitalisierung des Rechnungswesens - Auswirkung auf Mitarbeiter und Unternehmen“ teilnehmen würdet. Die Umfrage dauert nicht länger als 5 Minuten. Hier geht's zur Umfrage:...
  2. Erfolgsebenen des externen Rechnungswesens

Erfolgsebenen des externen Rechnungswesens: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich bin gerade dabei einige Übungsaufgaben für eine Klausur zu machen und habe leider noch einige Probleme mit dieser Frage: Erläutern sie analog zum vorgegebenen Beispiel, inwiefern Ausgaben und...
  3. Gliederung des Rechnungswesens

Gliederung des Rechnungswesens: Hey Leute Ich mache gerade über die SGD meinen Meister und gerade ist Rechnungswesen dran. Dazu eine Frage die mir auch nach einem googeln noch nicht klar geworden ist und ihr kennt euch bestimmt besser aus wie ich. Wir haben ja die...
  4. Lieferung an EU-Staat, Rechnung an Adressaten im Inland

Lieferung an EU-Staat, Rechnung an Adressaten im Inland: Hallo Zusammen, wir haben jetzt folgende Konstellation: Wir liefern Ware in die Slowakei, berechnen diese aber an eine Firma im Inland. Hier gilt doch als Umsatzort Deutschland gem. § 3 Abs. 6 USTG; demnach wäre die Lieferung steuerbar und...
  5. Aufgaben des Rechnungswesens

Aufgaben des Rechnungswesens: Hallo zusammen, für ein Referat muss ich die Aufgaben des Rechnungswesens in einem Abstract darstellen. Wäre das so okay: [I]Die Aufgaben des betrieblichen Rechnungswesens lassen sich zum besseren Überblick in Aufgaben im Bereich des...