Abschreibung eines PC-Audiometers ??

Diskutieren Sie Abschreibung eines PC-Audiometers ?? im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, wieviele Jahre muss ich einen PC-Audiometer abschreiben ? Das Maico MA 33 ist ein kleines, handliches PC-Screening-Audiometer. Es wird über...

  1. Izzymaus
    Izzymaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    wieviele Jahre muss ich einen PC-Audiometer abschreiben ?

    Das Maico MA 33 ist ein kleines, handliches PC-Screening-Audiometer. Es wird über USB-Schnittstelle an einen PC oder Notebook angeschlossen und ist in jede gängige Praxis-EDV einbindbar. Mit dem MA 33 können tonaudiometrische Untersuchungen sowie schnelle Siebtests bei Erwachsenen und Kindern durchgeführt werden. Es erfüllt die Anforderungen der EBM-Ziffern 03335 und 04335 in vollem Umfang.

    Dieses gerät hat sich ein Physiotherapeut angeschafft und ich würde es auf jedenfall zu Betriebs- und Geschäftsausstattung zuordnen, weiß aber nicht wie lange ich es abschreiben soll.

    Hat jemand von euch eine Idee ?

    Danke!
     
    Abschreibung eines PC-Audiometers ?? Beitrag #1 12. Oktober 2017
  2. Anzeige
     
  3. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    401
    Ich würde was passendes in der AfA-Tabelle suchen.
     
    Abschreibung eines PC-Audiometers ?? Beitrag #2 12. Oktober 2017
Thema:

Abschreibung eines PC-Audiometers ??

Die Seite wird geladen...
Abschreibung eines PC-Audiometers ?? - Ähnliche Themen
  1. Abschreibung eines Kameraobjektivs

    Abschreibung eines Kameraobjektivs: Hallo Zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln: Vor 2013 habe ich eine Kamera gekauft und letztes Jahr nun ein neues Spezialobjektiv für diese. Das Objektiv ist mit jeder Kamera dieses Herstellers nutzbar, ist ein neues Objektiv mit anderen...
  2. Abschreibung eines NSNSB-Anlageguts mit sehr geringem Wert

    Abschreibung eines NSNSB-Anlageguts mit sehr geringem Wert: Hallo, ich habe vor kurzem einen VGA-Adapter für 3 Euro gekauft. Nun stellt sich die Frage der Abschreibung. Der VGA-Adapter gehört zu keinem anderen Gerät. Er wurde einzeln gekauft. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein bewegliches, nicht...
  3. Abschreibung eines Anlageguts vergessen

    Abschreibung eines Anlageguts vergessen: Hallo, ich habe im letzten Jahr vergessen ein Anlagegut abzuschreiben. Es ist zwar ins Anlagevermögen eingebucht, aber habe vergessen es in den Anlagespiegel zu übernehmen. In der Bilanz 2008 steht damit ein um etwas mehr als 100 Euro zu hoher...
  4. Abschreibung eines Gegenstands - zeitanteilige AfA

    Abschreibung eines Gegenstands - zeitanteilige AfA: Hallo. Ein Gegenstand des Anlagevermögens (Datum der Anschaffung 05.10....) mit einer Nutzungsdauer von 12 Jahren und Anschaffungskosten von 120.000 € wird degressiv abgeschrieben. Wie hoch ist der Buchwert am Ende des 3. Nutzungsjahres? wir...
  5. Beispiel: Kauf eines Notebooks mit Abschreibung (EÜR)

    Beispiel: Kauf eines Notebooks mit Abschreibung (EÜR): Hallo, hier möchte ich gerne ein Beispiel erstellen, das den Kauf eines GWGs z.B. eines Notebooks von Anfang bis Ende beschreibt. Im Forum bin ich oft auf Fragen bzgl. USt-VA und Abschreibung gestoßen und würde gerne alles in diesem Threat...