25 jähriges Firmenjubiläum

Diskutieren Sie 25 jähriges Firmenjubiläum im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Wir hatten ein Firmenjubiläum. Unser Chef hat keine Feier gemacht, sondern einen Betriebsausflug für alle Arbeitnehmer gemacht. Wie ist das...

  1. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten ein Firmenjubiläum. Unser Chef hat keine Feier gemacht, sondern einen Betriebsausflug für alle Arbeitnehmer gemacht.

    Wie ist das Buchhalterisch zu sehen ? Als Betriebsausflug oder ???
     
    25 jähriges Firmenjubiläum Beitrag #1 10. November 2018
  2. Anzeige
     
  3. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    761
    Ja, vielleicht. Musst du prüfen. Schönes WE.
     
    25 jähriges Firmenjubiläum Beitrag #2 10. November 2018
  4. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst ja vielleicht ??. Beim Firmenjubiläum gilt auch der Freibetrag pro Arbeitnehmer 110 Euro oder ?
     
    25 jähriges Firmenjubiläum Beitrag #3 10. November 2018
  5. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    761
    Tja oder? Musst du nachgucken in großer Bruder und finden ganz schnell!
     
    25 jähriges Firmenjubiläum Beitrag #4 10. November 2018
  6. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Kann man einen Betriebsausflug/Firmenjubiläum aufteilen
    Busfahrt-Beleg
    Essen- Beleg
    Essen - Beleg
    Essen - Beleg
    Trinkgelder - Beleg

    Kann man dies aufsplitten ?? Ein Essensbeleg auf Betriebsfeier 25jähriges unter 110 Euro
    alles andere auf Betriebsausflug über 110 Euro Freibetrag ??
    Dass man nicht so viel Lohnsteuer bezahlen müssen ???
     
    25 jähriges Firmenjubiläum Beitrag #5 10. November 2018
  7. Kassandra
    Kassandra Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Berlin
    Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele Beiträge du zum Thema Betriebsveranstaltungen schon eröffnet hast und langsam empfinde ich es als Unverschämtheit, dass du die Antworten und Tipps anscheinend überhaupt nicht liest und annimmst.

    Hier 110 Euro Freibetrag hatte ich schon einmal einen Link gepostet, der alle deine Fragen umfassend beantwortet.

    Und jetzt gib bitte endlich Ruhe!
     
    25 jähriges Firmenjubiläum Beitrag #6 11. November 2018
  8. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, aber ich nehme die Tipps schon an. Bin halt unsicher und nicht unverschämt.

    Wenn man ein Firmenjubiläum hatte und dafür einen Betriebsausflug veranstalte, dann man diese Feiern trotzdem aufteilen. Gesplittete Aufwendungen ???
     
    25 jähriges Firmenjubiläum Beitrag #7 11. November 2018
  9. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bitte helfen Sie mir...
     
    25 jähriges Firmenjubiläum Beitrag #8 11. November 2018
  10. Kassandra
    Kassandra Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Berlin
    Eine Betriebsveranstaltung ist eine Betriebsveranstaltung und nicht zwei, drei oder vier Betriebsveranstaltungen.

    Lies bitte das BMF-Schreiben und dann kannst du gezielte Verständnisfragen stellen, falls etwas nicht klar ist.
     
    25 jähriges Firmenjubiläum Beitrag #9 11. November 2018
  11. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    761
    Es müsste wohl eher heißen: "Sorry, bitte kauen sie mir weiter bis zum Sanktnimmerleinstag alles vor."
     
    25 jähriges Firmenjubiläum Beitrag #10 11. November 2018
  12. Anzeige
     
Thema:

25 jähriges Firmenjubiläum

Die Seite wird geladen...
25 jähriges Firmenjubiläum - Ähnliche Themen
  1. Buchung Firmenjubiläum

    Buchung Firmenjubiläum: Hi, wir hatten vor einigen Wochen eine Feier zum 25-jährigen Firmenjubläum. Nun liegen mir 4 Hotelrechnungen vor: 1. Kosten für Bewirtung (Kto. 4140 (100%) und Kto. 4650 (70%) 4654 (30%) VSt. (100%)) Soweit so gut, aber: 2. Kosten für...
  2. Firmenjubiläum

    Firmenjubiläum: Hallo, wir haben vor kurzem unser Firmenjubiläum gefeiert und ich hab jetzt nen "Sack" voll Rechnungen, wie z.B. 1. Hotelrechnung für 2 Kunden (die werden aber weiterberechnet) 2. Miete für Toilettenwagen 3. RG Fleischer 4. RG Bäcker etc. 2-4...