100% Vorsteuer aus Bewirtungskosten ziehen

Diskutieren Sie 100% Vorsteuer aus Bewirtungskosten ziehen im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Jetzt 100% Vorsteuer aus Bewirtungskosten ziehen Die deutsche Regelung, nach der Sie nur 70% der Vorsteuer aus Rechnungen über Bewirtungskosten...

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    Quelle: http://www.vnr.de/vnr/steuernrechnungswesen/steuern/praxistipp_14176.html

    Was sagt Ihr dazu?

    Gruß,

    TOM
     
    100% Vorsteuer aus Bewirtungskosten ziehen Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    korrekt
    100 % urteil des bfh veröff. 30.03.05

    man kann sich auf das günstigere gemeinschaftsrecht berufen
     
    100% Vorsteuer aus Bewirtungskosten ziehen Beitrag #2 21. April 2005
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    100 % Vorsteuerabzug auf Bewirtungsaufwendugnen

    Ja - soweit ist das richtig.

    Aber denken Sie bitte auch daran, daß Sie die Korrekturen auch für die Jahren 1999 - 2004 machen können.

    Die Bescheide waren insoweit vorläufig, bis der EuGH entschieden hat (solange die Umsatzsteuerprüfung nicht vorgenommen wurde)
     
    100% Vorsteuer aus Bewirtungskosten ziehen Beitrag #3 2. September 2005
Thema:

100% Vorsteuer aus Bewirtungskosten ziehen

Die Seite wird geladen...
100% Vorsteuer aus Bewirtungskosten ziehen - Ähnliche Themen
  1. U-St.Vorauszahlungsübertrag ins neue Jahr

    U-St.Vorauszahlungsübertrag ins neue Jahr: Hallo liebe Community, ich bin gerade mit meinen Buchungssätzen im Jahreswechsel 2017 auf 2018 gedanklich etwas im Unreinen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp: Ist-Besteuerung in einer GmbH, die zu dem auch noch in einer...
  2. Vorsteuer bei Rechnung vom ausländischen Unternehmen mit deutscher UST ID

    Vorsteuer bei Rechnung vom ausländischen Unternehmen mit deutscher UST ID: Hallo zusammen, ich habe hier einen Fall den ich so noch nicht hatte und momentan auch nicht geklärt bekomme. Ich habe von einem Unternehmen aus England (UK) Ware digital geliefert bekommen (Software) und hierfür eine Rechnung mit einer...
  3. Vorsteuer bei alter Rechnung

    Vorsteuer bei alter Rechnung: Hallo zusammen, ich mal wieder ;-) Aktuell stehe ich vor folgender Herausforderung. Ende letzten Jahres habe ich von einem Partner eine Rechnung erhalten. Dort gab es jedoch zahlreiche Unklarheiten, die erst noch bereinigt werden mussten. Wir...
  4. Buchung von Vorsteuer/Umsatzsteuer Voranmeldungen (Blianzierung mit SKR04)

    Buchung von Vorsteuer/Umsatzsteuer Voranmeldungen (Blianzierung mit SKR04): Hallo zusammen, Folgendes: im vergangenen Jahr habe ich die Umsatzsteuervoranmeldungen mit einer einzelnen Buchung (1800<->3820) beim Eingang der Vorsteuerrückerstattung auf dem Konto gebucht. Nun habe ich hier im Forum bereits herausgefunden,...
  5. Steuerkorrektur beim Bonus

    Steuerkorrektur beim Bonus: Hallo zusammen, angenommen ich erhalte im Jahr 2017 einen Bonus für das Vorjahr 2016. Ich korrigiere bei der Buchung des Bonus ja die Vorsteuer. (Buchungssatz in der Schule: Verbindlichkeiten an Nachlässe & Vorsteuer). Diese wird dann mit den...