1. Hallo Gast,

    wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

    Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

    Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

    Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden

SKR03 - Bilanzierer - Sollversteuerer

Diskutieren Sie SKR03 - Bilanzierer - Sollversteuerer im Abgrenzung Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Wir haben im Februar 2018 eine EingangsRechnung über Fremdleistung für das Jahr 2017 erhalten. Habe ich ausversehen in den Aufwand Februar/2018...

  1. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Februar 2018 eine EingangsRechnung über Fremdleistung für das Jahr 2017 erhalten. Habe ich ausversehen in den Aufwand Februar/2018 gebucht.

    Jetzt wurde die Leistung/Fremdleistung im Mai weiterberechnet an einen anderen Lieferanten, Leistungsdatum 2017. Bei dieser Erlösrechnung ist mir der Leistungszeitraum aufgefallen dass es in 2017 gehört.


    Korrekterweise müsste ich doch die EingangsRechnung im Buchungsmonat April stornieren-Dauerfristverlängerung. In den Aufwand von 2017 buchen und die Vorsteuer in April 2018 korigieren. FA-Korrektur.

    Die Weiterberechnung zum 31.12.2017 mit Steuer einbuchen. und eine FA-Korrektur senden.
     
    SKR03 - Bilanzierer - Sollversteuerer Beitrag #1 16. Mai 2018 um 20:19 Uhr
  2. Anzeige
     
  3. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.375
    Hallo Fliegermaus,

    ist denn die Jahreserklärung für 2017 noch nicht weg?

    Gruß
    Rainer
     
    SKR03 - Bilanzierer - Sollversteuerer Beitrag #2 17. Mai 2018 um 08:48 Uhr
  4. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    595
    Vielleicht kann Rübezahl da weiterhelfen. Der hat das Problem ständig.
     
    SKR03 - Bilanzierer - Sollversteuerer Beitrag #3 17. Mai 2018 um 09:32 Uhr
  5. Fliegermaus
    Fliegermaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hahllo Rainer,
    Nein die Bilanz ist noch nicht fertig.
     
    SKR03 - Bilanzierer - Sollversteuerer Beitrag #4 17. Mai 2018 um 21:09 Uhr
  6. Taxofit
    Taxofit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.107
    Ich versteh auch nur Bahnhof...

    Februar/April? : Was hat die Dauerfristverlängerung mit der Rechnung zu tun?

    Mach dich mal zu den Voraussetzungen für den Vorsteuerabzug schlau.

    Warum wird das einem Lieferanten weiterberechnet?

    Wann hat der Unternehmer denn die vereinbarte Leistung vollständig erbracht? Oder gab es nur diese weiterzuberechnende Leistung?
     
    SKR03 - Bilanzierer - Sollversteuerer Beitrag #5 18. Mai 2018 um 00:08 Uhr
  7. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    1.781
    Die Höhe der Sondervorauszahlung ändert sich.
     
    SKR03 - Bilanzierer - Sollversteuerer Beitrag #6 18. Mai 2018 um 09:41 Uhr
  8. Taxofit
    Taxofit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.107
    Wann wurde die Eingangsrechnung denn gestellt? '17 oder '18? Konnte ich nicht klar rauslesen...
     
    SKR03 - Bilanzierer - Sollversteuerer Beitrag #7 18. Mai 2018 um 10:10 Uhr
  9. Anzeige
     
Thema:

SKR03 - Bilanzierer - Sollversteuerer

Die Seite wird geladen...
SKR03 - Bilanzierer - Sollversteuerer - Ähnliche Themen
  1. Betriebsprüfung 2017 / Bilanzierer / SKR03 / Sollversteuerer

    Betriebsprüfung 2017 / Bilanzierer / SKR03 / Sollversteuerer: [U]Eingangsrechnung vom 04.05.2018 vom Stb. erhalten [/U] über folgende Leistungen 1. Leistung [B]2018 [/B]Beratungsleistung Vorbereitung und Teilnahme Betriebsprüfungs-Gespräch / Welches Kto. ?? Rechts und Beratungskosten oder Abschluss und...
  2. Differenzbesteuerung nach § 25a USTG - SKR03 - Bilanzierer

    Differenzbesteuerung nach § 25a USTG - SKR03 - Bilanzierer: Eingangsrechnung erhalten über einen Einkauf von 2 Handys, Gesamtkosten 160,00 € netto und keine Vorsteuer ausgewiesen Diese Rechnung hat einen Vermerk [B]Dieses Geschäft unterliegt der Differenzbesteuerung nach §25a USTG, daher ist ein...
  3. Weihnachtsfeier - Bilanzierer - SKR03

    Weihnachtsfeier - Bilanzierer - SKR03: Wir haben eine letzten Jahres eines Weihnachtsfeier veranstaltet die Freigrenze von 110 Euro wurde nicht überstiegen. Essen Getränke Lebbuchen, Plätzchen... Eine Tombola wurde für die Arbeitsnehmer durchgeführt z.b. Essens und...
  4. Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung

    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung: Hallo, 12/2017 USt.-Voranmeldung bereits erfolgt Jetzt habe ich noch viele Rechnungen erhalten Debitor/8400 19% Redatum 02.03.2018 betreffen aber das Jahr 2017 dann muss ich doch diese in den Buchungsmonat 12/2017 mit Rechnungsdatum 31.12.2017...
  5. Umbuchung bzw. Korrektur SKR03 Bilanzierer

    Umbuchung bzw. Korrektur SKR03 Bilanzierer: Ich habe folgendes gebucht / falsches Sachkto. angewählt anstelle von 4800 ist 4805 richtig ?? 4800 / Kreditor inkl. Vorsteuer 119,00 € ich muss es umbuchen bzw. korrigieren [B]sind diese beiden Möglichkeiten richtig oder welche ist die...