Rewe

Diskutieren Sie Rewe im Abgrenzung Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo ich habe ein Problem mit Rechnungswesen was ist der Unterschied zwíschen direkter Abschreibung und indirekter Abschreibung oder was sind beide...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Hallo ich habe ein Problem mit Rechnungswesen was ist der Unterschied zwíschen direkter Abschreibung und indirekter Abschreibung oder was sind beide ich brauche eine Definition Danke

Rewe Beitrag #1 15. September 2004
  2. Anzeige

3. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Hallo DarkAngel,

herzlich willkommen erstmal im Forum.
    Ich habe dir hier erstmal was hochgeladen..das war meine Prüfungsvorbereitung -> alles kurz und knapp!

http://www.stanleyhinz.de/Abschreibung.pdf

Ich hoffe es hilft dir weiter!

Gruß,

Stanley
    P.S. Registrier dich doch bitte im Forum, da wirste zum Bsp. über Antworten auf deine Fragen per Email informiert.

Rewe Beitrag #2 15. September 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Hi!

direkte Abschreibung bedeutet direkt auf einem Anlage- oder Umlaufvermögenkonto.

indirekte Abschreibung bedeutet, dass für die Abschreibung ein Aufwand gebucht wird (z. B. Einstellung in die Einzelwertberichtigung), jeodch auf einem "Zwischenkonto" und nicht auf einem Anlage- bzw. Umlaufvermögenkonto (z. B. 2400 Forderungen, 2470 zweifelhafte Forderungen) gebucht wird.

Rewe Beitrag #3 14. Dezember 2005
Thema:

Rewe

Die Seite wird geladen...
Rewe - Ähnliche Themen
  1. Brauche Hilfe, Übungsklausuren zum Rewe zu erledigen

Brauche Hilfe, Übungsklausuren zum Rewe zu erledigen: Hallo, habe die Blätter abfotografiert und in meine Dropbox hochgeladen: [URL]https://www.dropbox.com/s/yjnowsraav9xl1m/Benedikt%20H%C3%B6Ha.pdf?dl=0[/URL] Dort kann man alle Blätter als PDF in der richtigen Reihenfolge sehen. Ich wusste...
  2. Rewe / Steuern -- Fachzeitschriften

Rewe / Steuern -- Fachzeitschriften: Hi! welche Fachzeitschriften im Bereich Rechnungswesen / Steuern lest Ihr? LG & Danke!
  3. Wochenarbeitszeit Berufe Rewe/Steuern

Wochenarbeitszeit Berufe Rewe/Steuern: Hi, [TABLE="width: 299"] [TR] [TD][/TD] [TD]Arbeitszeit [h] pro Woche [/TD] [/TR] [TR] [TD]Steuerberater[/TD] [TD="align: right"]50[/TD] [/TR] [TR] [TD]Wirtschaftsprüfer[/TD] [TD="align: right"]55[/TD] [/TR] [TR] [TD]Controller[/TD] [TD="align:...
  4. Jahreslohn BErufsgruppen Rewe/Steuern

Jahreslohn BErufsgruppen Rewe/Steuern: [TABLE="width: 273"] [TR] [TD] [/TD] [TD]Lohn p.a. [5 J. BE][/TD] [/TR] [TR] [TD]Steuerberater[/TD] [TD="align: right"]49800[/TD] [/TR] [TR] [TD]Wirtschaftsprüfer[/TD] [TD="align: right"]47500[/TD] [/TR] [TR] [TD]Controller[/TD] [TD="align:...
  5. Möglichkeiten Einstieg REWE Unternehmen

Möglichkeiten Einstieg REWE Unternehmen: Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage an euch. Soviel ich mitbekommen habe, arbeiten viele von euch im REWE von Unternehmen. Kurz zu mir: Hab ne Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer Kanzlei absolviert. Möchte in Zukunft gerne ins...