hilfe

Diskutieren Sie hilfe im Abgrenzung Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, bin ein newcomer im Rechnungswesen, wer kann mir erklären was Bilanz ist??????

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Hallo,
    bin ein newcomer im Rechnungswesen, wer kann mir erklären was Bilanz ist??????

hilfe Beitrag #1 20. September 2004
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Bilanz
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Bilanz (ital. bilancia, Waage, im Sinne von Balkenwaage) ist eine Aufstellung von Herkunft und Verwendung des Kapitals eines Wirtschaftssubjektes - im weiteren Artikel zumeist an Hand eines Unternehmens erläutert. Gemeinsam mit der Gewinn- und Verlustrechnung stellt die Bilanz den wirtschaftlichen Erfolg eines Akteurs der Ökonomie in einer Momentaufnahme (in der Regel im Jahresabschluss oder zu einem anderen Stichtag) dar und bildet einen wesentlichen Bestandteil des Rechnungswesens.

Die Beurteilung eines Unternehmens auf Grund seiner Bilanz wird als Bilanzanalyse bezeichnet und ist ein Element der Fundamentalanalyse.

weitere Informationen zur Bilanz hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bilanz
    Oder hier bei uns im Forum!

Gruß,

Stanley

hilfe Beitrag #2 20. September 2004
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...
hilfe - Ähnliche Themen
  1. BuchhaltungsN00B hofft auf Eure Hilfe

BuchhaltungsN00B hofft auf Eure Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und hoffe, dass ich auf einige meiner Fragen hier Antworten finde und erhalten kann. Gerne helfe ich natürlich auch aus, soweit es mir möglich ist. Zu mir: Nach sehr langer...
  2. Bitte um Hilfe Diverse Fragen

Bitte um Hilfe Diverse Fragen: Hallo zusammen ich brauche mal wieder Hilfe :-( Wir sind eine GmbH Verwaltung Ist Versteuerung 1. Ist das Richtig GWG - Kauf eines PC netto 380 Buchung bei Kauf : 480/ Kreditor Buchung Bezahlung: Krediitor/ Bank Abschreibung :...
  3. Hilfe wie lautet der Buchungssatz zur Umbuchung vom Finanzamt skr 03

Hilfe wie lautet der Buchungssatz zur Umbuchung vom Finanzamt skr 03: Hallo zusammen ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir liegt eine Mitteilung vom Finanzamt vor wir haben wie folgt umgebucht: 473,19 UmSt. Okt. 2017 / auf Lohnsteuer Jan. 2018 Wie buche ich das? Wir sind eine GmbH und benutzen Skr 03 Danke
  4. Hilfe beim JAB 2017

Hilfe beim JAB 2017: Hallo alle Zusammen, bezüglich meines JAB 2017 (für meine UG) hätte ich ein paar Fragen bei denen ich nicht weiterkomme. Es wäre sehr nett wenn Ihr mir da helfen könnt. Nun zu meinen Fragen: 1.Ich habe für 2017 verschiedene Eröffnungsbuchungen...
  5. Rechnungsabgrenzung - brauche Hilfe

Rechnungsabgrenzung - brauche Hilfe: Hallo Forum, ich buche in einem Verein und erstelle gerade einen Nachtragshaushalt und habe ein kleines Rechnungsabgrenzungsproblem (ja, wir bilanzieren). Und zwar haben wir vom Bund eine Zuwendung für ein Projekt erhalten, das von August 2017...