Falsche Salden

Diskutieren Sie Falsche Salden im Abgrenzung Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, ich musste aufgrund von PC Problemen (veraltetes System und neuere Buchhaltungssoftware) alle Daten neu aufnehmen. Dabei ist mir aufgefallen,...

  1. Gabiweb
    Gabiweb Neues Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    ich musste aufgrund von PC Problemen (veraltetes System und neuere Buchhaltungssoftware) alle Daten neu aufnehmen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Steuerberater, der alles in Papierform bisher bekam einen anderen Saldo im Konto 1600 (SKR03) hat wie ich.
    Bevor ich ganz dumm dastehe---kann ich das irgendwie korrigieren?
    Oder übernehme ich einfach meine Werte?
    Ich weiß, dass der alte PC nicht korrekt gearbeitet hat. Darum ja auch ein neuer mit neuer Software.

    Der Betrieb wird dieses Jahr noch geschlossen.
     
    Falsche Salden Beitrag #1 13. April 2018
  2. Anzeige
     
  3. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    2.022
    Übernimm den richtigen Saldo und prüfe, woher die Abweichungen kommen und wie damit umzugehen ist.
     
    Falsche Salden Beitrag #2 13. April 2018
  4. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    900
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    Stichwort: debitorischer Kreditor bzw. kreditorischer Debitor
     
    Falsche Salden Beitrag #3 13. April 2018
  5. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    2.022
    Kann nicht sein. Die werden ja nur in der Bilanz auseinandergerissen, aber nicht auf dem Konto.
     
    Falsche Salden Beitrag #4 13. April 2018
  6. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    761
    Nee, StB hat ausgebucht, Mandant hat stehenlassen, mit Glück nur einmal, also suchen (Jahr und Reihenfolge ohne Angabe).
     
    Falsche Salden Beitrag #5 13. April 2018
  7. Anzeige
     
Thema:

Falsche Salden

Die Seite wird geladen...
Falsche Salden - Ähnliche Themen
  1. keine Beiträge zur Arbeitslosenversicherung - falsche Einstufung

    keine Beiträge zur Arbeitslosenversicherung - falsche Einstufung: Liebe Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem: Seit meiner Anmeldung bei meinem Arbeitgeber zum 1. Oktober 2015 wurden [B]keine Beiträger zur[/B] [B]Arbeitslosenversicherung[/B] gezahlt obwohl ich Sozialversicherungsabgabe-Pflichtig bin!...
  2. Falsche Zuordnungen in der BWA

    Falsche Zuordnungen in der BWA: Hey zusammen, ich bin dabei alles über eine BWA zu lernen. Nehmen wir an ich als Selbständige habe im November 2015 ein Handy gekauft. Das Handy hat 380 Euro gekostet. Es wurde in 2015 ganz normal als GWG sofort im Anschaffungsjahr 2015...
  3. Falsche Eingangsrechnung - wie buchen?

    Falsche Eingangsrechnung - wie buchen?: Hallo zusammen. Folgende Fälle: 1) Kleinunternehmer schickt uns Rechnungen für Hilfsarbeiten (September) (Leistungsbezeichnung ist aber nicht ausreichend, Korrektur erhalten wir die Tage per Post) Da hier ja so oder so keine Vorsteuer...
  4. Falsche Steuernummer

    Falsche Steuernummer: Hallo!!!! Ich habe im Januar diesen Jahres die Lohnbuchhaltung vom Steuerbüro übernommen. Dabei wurde mir eine falsche Steuernummer für das Unternehmen mitgeteilt. Nachdem alle MA verkehrte Elstam Daten zugeteilt bekommen hatten, wurde der...
  5. Lexware - falsche(Minus-) Salden in der Bilanz

    Lexware - falsche(Minus-) Salden in der Bilanz: Hallo Rechnungswesler! Meine Voraussetzungen Lexware Professional, Bilanz, Soll-Versteuerung, SKR 03, Kapitalgesellschaft - Übungsfirma, Also ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Übungsaufgabe gemacht: Saldenvorträge gebucht,...