Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung

Diskutieren Sie Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung im Abgrenzung Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, 12/2017 USt.-Voranmeldung bereits erfolgt Jetzt habe ich noch viele Rechnungen erhalten Debitor/8400 19% Redatum 02.03.2018 betreffen aber das...

  1. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    12/2017 USt.-Voranmeldung bereits erfolgt

    Jetzt habe ich noch viele Rechnungen erhalten
    Debitor/8400 19%

    Redatum 02.03.2018
    betreffen aber das Jahr 2017

    dann muss ich doch diese in den Buchungsmonat 12/2017 mit Rechnungsdatum 31.12.2017 einbuchen und eine korrigierte USt.-Voranmeldung machen ??? Oder ?
     
    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung Beitrag #1 27. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  2. Anzeige
     
  3. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    761
    Sicher?
     
    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung Beitrag #2 27. März 2018
  4. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    ich weiss es ja nicht sicher. Darum die Frage ?
     
    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung Beitrag #3 27. März 2018
  5. Aerosoul
    Aerosoul Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    264
    Wenn Sie Rechnungen erhalten haben könnten es auch Kreditoren sein?! Die Sachverhaltsdarstellung ist etwas dünn.

    Außerdem: Versteuern Sie nach vereinnahmten oder vereinbarten Entgelten?
     
    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung Beitrag #4 27. März 2018
  6. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Sorry. ich meinte zum buchen erhalten haben.
    Ich spreche von Ausgangsrechnungen die wir buchen müßen. Und wir sind Bilanzierer
     
    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung Beitrag #5 27. März 2018
  7. Aerosoul
    Aerosoul Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    264
    Jetzt wissen wir immer noch nicht ob Soll oder Istversteuert wird.
     
    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung Beitrag #6 27. März 2018
  8. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Soll-Versteuerer Sorry
     
    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung Beitrag #7 27. März 2018
  9. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    761
    Wir haben den 27. März, und du hast AR mit Datum 2. März zum einbuchen für Leistungszeitraum Vorjahr?
     
    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung Beitrag #8 27. März 2018
  10. Rübezahl
    Rübezahl Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Wir haben Dauerfristverlängerung, buche gerade Februar.

    Muss ich die AR-Rechnung vom März
    Leistung in Dez. 2017= Leistungsdatum vom Vorjahr

    Im Buchungsmontag 12/2017 mit Redatum vom 31.12.2017 einbuchen und dann eine korrigierte USt-Voranmeldung an FA senden
    Ist das so richtig ?
     
    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung Beitrag #9 27. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  11. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    761
    Das nützt dir hier wenig.
     
    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung Beitrag #10 27. März 2018
  12. Anzeige
     
Thema:

Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung

Die Seite wird geladen...
Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung - Ähnliche Themen
  1. Abgrenzung Einkünfte ausländische Betriebsstätte

    Abgrenzung Einkünfte ausländische Betriebsstätte: Hallo zusammen, A GmbH, Sitz und Geschäftsleitung in Deutschland, hat in Kanada eine Montage-Betriebsstätte begründet. Es geht um die Wirtschaftsjahre 2014 und 2015. Hätte die Abgrenzung der Einkünfte der ausländischen Betriebsstätte nach dem...
  2. Abgrenzung / SKR03 / Bilanzierer / versch. Buchungen

    Abgrenzung / SKR03 / Bilanzierer / versch. Buchungen: Wir haben Dividende-Ertrag in 2018 von 2017 diese buchte ich in 2018 Bank / Sonstige Vermögensgegenstände in 2017 Sonstige Vermögensgegenstände / Erträge und in 2018 wurden Kanalgebühren von 2017 belastet diese buchte ich in 2018 Sonstige...
  3. Abgrenzung Gutschrift neues Jahr - Rechnung altes Jahr

    Abgrenzung Gutschrift neues Jahr - Rechnung altes Jahr: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Abgrenzung. Im Oktober 2017 wurde eine Ausgangsrechnung geschrieben. Die dabei geltenden Zahlungsbedingungen waren 65 % sofort fällig und Rest bei erhalt der Ware. Die Ware sollte aber erst 2018...
  4. Abgrenzung Erlöse und Aufwand

    Abgrenzung Erlöse und Aufwand: Wir sind ein Handwerksbetrieb, SKR03 , Sollversteuerer und Bilanzierer :) Lieferantenrechnung erhalten 10.04.2018 Leistung war aber 2017 ich buche den Aufwand in 2017 ein. Die Vorsteuer ziehe ich dann nach Vorlage der Rechnung bzw. die...
  5. Abgrenzung Aufwand BP

    Abgrenzung Aufwand BP: Guten Tag! Nehmen wir mal an ein Kleinbetrieb bekommt eine BP mit der Prüfungsanordnung Juni 2017 für die Jahre 2011-2015. Die BP ist im September 2017 abgeschlossen. Die Bilanz 2016 ist noch nicht fertig gestellt. Der Steuerberater erstellt...